Internet unterbrochen bei Outlook-Nutzung

lead341

Lt. Commander
Seit zwei Tagen verfolgt mich wieder ein Phaenomen, welches ich nicht erklaeren kann: ich nutze in Brasilien ein Internet namens Velox 3G - das laeuft ueber einen Handyanbieter und ist eine Art W-Lan mit einer Art USB-Stick (vergleichbar mit dem deutschen UMTS?).
Jedenfalls laeuft das ganze eigentlich einwandfrei, ich kann stundenlang ohne Unterbrechungen surfen, downloaden etc. Nur jedesmal, wenn ich den Outlook-Express oeffne und Mails abrufe oder senden will, geht der ganze Laden in den offline-Modus, d.h. die Verbindung wird unterbrochen (obwohl das Signal bestehen bleibt). Ich kann mir keinen Reim darauf machen, weshalb.

Gruss lead341

Und wenn du einen anderen kostenlosen Mailclient nutzt (bsp. Thunderbird), was passiert da?

Ich habe Thunderbird installiert, habe damit jedoch mehrere Probleme:

1. Beim angeblichen Export der Adressen und Mails vom Outlook wurde ueberhaupt nichtsexportiert, es ist alles leer

2. Ich kann keine E-Mails von web.de abrufen - oder vielmehr funktioniert zwar die Verbindung und der Abruf-Vorgang wird durchgefuehrt (es erscheint auch dieses charakteristische Geraeusch), es erscheinen aber keine Mails in der Posteingangs-Liste und online sind auf www.web.de alle meine Mails dann immer noch vorhanden (das Senden der Mails funktioniert hingegen).

3. Ich habe zwei unterschiedliche Adressen/Konten eingerichtet - eine web.de - Adresse sowie eine Geschaeftsadresse. Waehle ich nun beim Senden die Geschaeftsadresse aus (also wo oben steht "Von:"), versucht er dennoch stets die Mail ueber die web.de - Adresse zu versenden.

Gruss lead

Zuletzt bearbeitet:
Also einige Probleme konnte ich loesen, es gelingt mir aber noch nicht, von meiner Geschaeftsadresse (auf der Domain hosteurope) Mails zu verschicken - obwohl es immer funktioniert hat. Aber kurz mal die Servereinstellungen

Servertyp: pop
Server: mail.hahn-immo.com
Port: 110
Benutzername: wp1066230-1

Verschluesselte Verbindung verwenden: Nie

Dann bei den Server-Einstellungen die ersten drei Haekchen an.

Vielmehr relevantes steht da nicht.

Gruss lead

Zurück
Oben