Internet Verbindung geht von 54Mbis auf 1 Mbit herunter

Sehr gut, man erkennt sehr viel auf den Video. nicht!

Beschreibe uns Dein Problem doch einfach kurz.

Nicht dein INTERNET geht "runter", sondern deine WLan-Verbindung... die scheint nicht sonderlich stabil zu sein. Prüf mal, ob sich der WLan-Adapter in den Energie-Optionen selbst reguliert...

Ähm, bitte das/ dein Problem hier schriftlich hinterlassen.

Nicht jeder hat Lust und Laune und will sich da mal eben nen Video reinziehen.

Im Video sieht man nur das, was im Titel des Thread steht. Youtube Quali sollte schon hochgesetzt werden @eselwald.

Aber was möchte der TE nun hören? Das sein WLan schwach ist unter last? Das sieht man halt :) Vielleicht mal vergleichen mit einer Lan-Verbindung? Oder mal Infos zum Wlan-Router rausrücken?

lg
fire

der will doch nur ein paar cents mehr einnehmen mit seinem video bei youtube. :D

wlan deaktivieren oder dlan herausziehen und mit lan-kabel (direkt pc zu router) testen

Nein! :D ist nicht monetarisert :D

habe ich mehrfach probiert, bringt nix.
Ergänzung ()

Edimax: EW-7416APn V2 - ist nur der Repeater mein PC ist 10 Meter und 3 Wände vom Router weg
Ergänzung ()

Der Qualität kam von Hypercam 3, ist voll der Müll!!
Ergänzung ()

Wo kann ich das nachsehen?
Ergänzung ()

SSIDER.png

Das Signal sieht eigentlich gut aus, probier mal nen Firmware Upgrade für den Edimax http://www.edimax.com/en/support_detail.php?pd_id=326&pl1_id=1 Hast du nen 2. PC/Laptop mit dem du das ganze testen kannst? Und wieso überhaupt extender, Wireless N sollte eigentlich mit nem guten MIMO Router ohne Probleme durch 3 Wände und 10m gehen, es sei den du wohnst in nem Weltkriegsbunker

So weit ist der Repeater weg.

Fritzbox - 20 m & 5 Wände - Edimax.

Ich habe einen 2Laptop. Den dann über LAN und dann?

PhErPlayDE schrieb:
PC ist 10 Meter und 3 Wände vom Router weg
Fritzbox - 20 m & 5 Wände - Edimax.
scheinbar sind deine wände zu dämpfend... stelle mal router und repeater in die andere ecke des zimmers, vielleicht hilft das ein wenig...
das phänomen, dass du zuerst 54mbit hast das stetig sinkt ist typisch für zu viele störquellen oder dämpfer bei wlan. je nachdem wie die stromverkabelung in der wohnung ist, würde ich mal mit Dlan versuchen (lan über stromkabel), oder kabel verlegen. (ja, ist klar, das kommt nie in frage, aber ist die kostengünstigste variante mit 99,9% fehlerbeseitigung.)

PhErPlayDE schrieb:
Ich habe einen 2Laptop. Den dann über LAN und dann?

Nein den 2 Laptop auch über WLAN, die Frage war ob da das gleiche passiert, um Probleme/Inkompatibilitäten an dem einen Rechner auszuschließen. Und wie chrigu schon schreibt, versuch mal den Edimax ein klein wenig zu verschieben und stell sicher das die Antennen gerade nach oben zeigen.

Der Laptop geht ohne Probleme, aber nach etwa 1-2 h lässt die Verbindung nach.

Aber die Edimax empfängt seit gestern die Fritzbox nicht mehr.
Da gucke ich heute mal im Interface.

Zurück
Oben