Internet-Verbindung wird beim Spielen getrennt

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo,

Sobald ich ein Spiel starte und mit diesem ins Internet gehe wird kurze Zeit später (hin und wieder auch direkt) die Internet-Verbindung getrennt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wodran es liegen könnte?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im voraus.

Provider: T-Online (1Mbit Flatrate), keinen Router
Spiele: Bei jedem Multiplayer Spiel
System: P4 3,2 Ghz / Radeon 9800 Pro / 512 Infineon DDR-Ram / WinXP Pro

*edit* Ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum (Internet/Games)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Kristallkugel frage , bei 43 Beiträgen müsstest du eigentlich wissen was bei deiner Frage fehlt. ;)

Ich hab mal was ediert. Ich denke/hoffe, dass es das war, wenn nicht sagts mir bitte ;)

*edit* Habe auch schon nach Viren, Trojanern, Spyware/Adware gesucht und nichts auffälliges gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem/Router Modell hast du? Jetzt sag nicht Sinus 154 dsl basic se.

Einen Router habe ich nicht.

Das ist mein TDSL-Modem:

Siemens_DSL-Modem.jpg

Trennt sich deine Verbindung NUR beim Online-Spielen oder auch während des normalen Betriebs z.B. Surfen oder Daten ziehen? WinXP Pro, welches Service pack, 1 oder 2? bei evtl. SP2 Firewall aktiviert oder andere Firewall vorhanden.

Zum Modem: Das kenn ich jetzt nicht, ist das schon ein älteres Modell?

Hast du das Problem schon immer? evtl. irgendwas am system verändert Soft-oder Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage ( Kristallkugel sagt mir das nicht ;) ) Um welche Online Spiele handelt es sich ?

Trennt sich deine Verbindung NUR beim Online-Spielen oder auch während des normalen Betriebs z.B. Surfen oder Daten ziehen?
Die Verbindung trennt sich nur bei Online-Spielen.

WinXP Pro, welches Service pack, 1 oder 2? bei evtl. SP2 Firewall aktiviert oder andere Firewall vorhanden.
Service Pack 1, Firewall deaktiviert. Andere Firewall (Sygate) mach ich beim Spielen aus.

Zum Modem: Das kenn ich jetzt nicht, ist das schon ein älteres Modell?
Das Modem ist schon etwas älter (nicht aktuell..)

Hast du das Problem schon immer? evtl. irgendwas am system verändert Soft-oder Hardware.
Das Problem habe ich erst seit kurzem, weiss aber nicht wodran es liegen könnte (sonst würd ich ja auch nicht um Hilfe fragen :p )

Mal eine frage ( Kristallkugel sagt mir das nicht ) Um welche Online Spiele handelt es sich ?
Wie ich oben schon geschrieben habe, mehr oder weniger "bei allen". Ich habe extra alles installiert was ich da habe.
BF1942, DOW, WOW, WC3/TFT, CS:S, HL2, UT2004, RTCW/ET, NSFU/NSFU2, D2/LOD.
Wenn es nur CS:S/HL2 oder WC3/TFT wäre könnte man den Fehler wohl auch da suchen aber da ich bei allen das selbe Problem habe liegts wohl nicht an den Spielen selber.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon harter Tobak das es bei allen Spielen auftritt. Aber vielleicht könntest du mal ein anderes Modem anschliessen falls verfügbar (von Freund ausleihen oder so) und gucken (zwecks Eingrenzung) ob's immer noch abkackt.

Um mal das einzuschränken, den Firewall Sygate , hast du schon immer drauf gehabt und es sind keinerlei Probleme aufgetreten ?? Du hast auch nicht etwas kürzlich Neu Installiert was mit deinen System zutun hat ?

Hast du mal die Störungsstelle von T-COM angerufen ob mit deiner Leitung alles in Ordnung ist , sprich Baumaßnahmen im Wohngebiet usw.

Saug dir mal den T-DSL SpeedManager und lass mal den Funktionstest durchlaufen , vielleicht wird was angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal zusehen, dass ich ein anderes Modem zum testen bekomm.

Die Firewall benutze ich schon relativ lange und bis jetzt hat sie mir auch noch keine Probleme bereitet.

Wie gesagt ich weiss auch nicht wodran es liegen könnte, da ich in letzter Zeit nichts am Rechner gemacht habe. Darum dachte ich auch, dass vielleicht ein Virus, Trojaner etc. Schuld wäre aber dem ist wohl nicht so.

Das mit der Störungsstelle und dem SpeedManager werde ich mal machen.

*edit * hat beides nichts ergeben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben