Internet via Desktop Icon De- oder aktivieren?

Crambel

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
144
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hat ein Freund es nicht gerne, wenn er den PC hochfährt sofort mit dem Internet verbunden ist. Er will lieber das beim Start des PC's das Internet Offline ist und er dies dann durch eine Aktievierungsverknüpfung auf dem Desktop wieder aktievieren kann, also praktisch wieder online ist.

Wie erstell ich nun ein Icon auf dem Desktop, womit ich die Verbundung trennen bzw. herstellen kann? Und wie mache ich es, dass wenn der PC hochgefahren ist, man sofort offline ist?

Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG
Crambel
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Wie geht er denn überhaupt ins Internet, da fehlen mir noch ein paar Informationen! DSL, ISDN, Modem?

MfG Tim
 

Anduko

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
250
Also ich habe es früher im so gelöst das ich die Netzwerkverbindung deaktiviert hab.
DA kann man einfach das Icon ausm "Netzwerkverbindungen" kopieren oder aufn Desktop ziehen.
Da kann er dann drauf doppelklicken und er ist on. Und wenn er reckts klickt auf deaktivieren ist es auch.
Und das überlebt auch einen Neustart die Option.

Hoffe es ist nicht schlimm wenn das Netzwerk dann halt auch weg ist sonst weiß ich keinen Weg.

Anduko
 

Oli_P

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.564
Hilft dir das? Wenn keine Verbindung zum Internet beim Systemstart hergestellt werden soll, dann einfach vor dem runterfahren die Netzwerkkarte mit dem Icon deaktivieren. Die bleibt dann auch deaktiviert, bis du sie von Hand wieder aktivierst...
 
Zuletzt bearbeitet:

sanbangamaran

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
112
Man kann sich auch ein Skript schreiben mit ipconfig oder so (Windowsbefehl) und einfach den Gateway ändern. Falscher Gateway = Kein Internet.
 

Crambel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
144
@Oli_P

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!
 
Top