Internet via Desktop Icon De- oder aktivieren?

Crambel

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
144
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hat ein Freund es nicht gerne, wenn er den PC hochfährt sofort mit dem Internet verbunden ist. Er will lieber das beim Start des PC's das Internet Offline ist und er dies dann durch eine Aktievierungsverknüpfung auf dem Desktop wieder aktievieren kann, also praktisch wieder online ist.

Wie erstell ich nun ein Icon auf dem Desktop, womit ich die Verbundung trennen bzw. herstellen kann? Und wie mache ich es, dass wenn der PC hochgefahren ist, man sofort offline ist?

Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG
Crambel
 
Wie geht er denn überhaupt ins Internet, da fehlen mir noch ein paar Informationen! DSL, ISDN, Modem?

MfG Tim
 
Also ich habe es früher im so gelöst das ich die Netzwerkverbindung deaktiviert hab.
DA kann man einfach das Icon ausm "Netzwerkverbindungen" kopieren oder aufn Desktop ziehen.
Da kann er dann drauf doppelklicken und er ist on. Und wenn er reckts klickt auf deaktivieren ist es auch.
Und das überlebt auch einen Neustart die Option.

Hoffe es ist nicht schlimm wenn das Netzwerk dann halt auch weg ist sonst weiß ich keinen Weg.

Anduko
 
Hilft dir das? Wenn keine Verbindung zum Internet beim Systemstart hergestellt werden soll, dann einfach vor dem runterfahren die Netzwerkkarte mit dem Icon deaktivieren. Die bleibt dann auch deaktiviert, bis du sie von Hand wieder aktivierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch ein Skript schreiben mit ipconfig oder so (Windowsbefehl) und einfach den Gateway ändern. Falscher Gateway = Kein Internet.
 
@Oli_P

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben