Internet via VirtualBox

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

habe auf meinem PC mit XP Prof. 32bit eine Ubuntu 11.04-Version in der VirtualBox(neuste Version) laufen.
Das XP hat keinen Internetzugang(nur lokales Netzwerk) und das Ubuntu bekommt vom Router per DHCP seine IP fürs Surfen.
Ich realisiere das über zwei Netzwerkschnittstellen onboard, d.h. jedes OS hat seine eigene NIC.
Prinzipiell funktioniert es nur leider ist es oft sehr langsam bzw. kommen Timeouts beim Surfen.
Als Adapter habe ich in der VirtualBox "Netzwerkbrücke" ausgewählt. Dort kann man ja noch verschiedene Adaptertypen (INTEL Pro usw.) auswählen, die dem emulierten OS dann zur Verfügung stehen. Da habe ich schon alle durchprobiert aber leider ohne Erfolg. Hat jemand hier Erfahrung damit oder einen Vorschlag was ich machen kann damit es besser läuft?

Ich verwende auch Netzwerkbruecke und es laueft fluessig bzw. schnell.

Der Host: Win 7 32 Bit
Die VM: Win Xp und Ubuntu

bei beiden VMs hab ich die Gasterweiterung installiert? ausserdem hab ich PAE/NX deaktiviert und AMD-V/Nested-P aktiviert...

Ach uebrigens ich besitze auch einen Phenom 945.

OK, habe es mal genau so eingestellt. Es handelt sich allerdings bei mir um einen Intel Core2Quad(PC auf Arbeit). Der Phenom ist der bei mir zu Hause. Müsste ich da die beiden Optionen anders einstellen? Kann denn das was mit dem Internet zu tun haben?

EDIT: Habe die Optionen nochmal entsprechend meiner CPU hier (also dem INTEL) eingestellt.
Dem ersten Anschein nach hats was gebracht. Das wär ja n Ding wenns daran lag...aber auch komisch warum die VirtualBox da keine Fehler bringt wenn man falsche Optionen für seinen Prozessor gewählt hat.
Ergänzung ()

Sonst noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben