Internet wechseln, was ist am besten für Gamer?

Ellyara

Newbie
Hallo :)

Und zwar, ich bin bei der Alice DSL und letztens habe ich viele Probleme, ich verliere die ganze Zeit die verbindung, habe große Packet Lost, bzw auch Pings, ind auf jeden Fall keine DDos, da auch nach dem wechseln der IP das gleiche ist.
Jetzt habe ich mich umgeschaut, und habe bei Vodafone ein Angebot gesehen was meine Interesse aufgeregt hat.

Es ist 6 erste Monate frei, dann nur 29,95 monatlich. Sie bieten entweder 16000kb/s oder 50000 kb/s (die ersten 24monaten kostenlos und dann nur 5 euro mehr) (dabei ist auch deutsche Festnetz). Ich bin eine Gamerin, und suche eine Geschwindigkeit mit der ich auch mit einer guten Auflösung Streamen kann. Mein Internet jetzt ist 5000 kb/s download und 0,7 kb/s upload und deswegen das Streamen grade unmöglich ist.

Deswegen wollte ich mich bei euch beraten, ob mir für das Streamen von Games die Verbindung von 16000 ausreicht, oder doch lieber die 50000.

Habt ihr vielleicht auch bessere Angebote gesehen? Für mich ist wichtig dass die Geschwindigkeit gut ist, das Internet stabil ist, Deutsches Festnetz und am besten auch Europafreies telefonieren.

Liebe Grüße!

Beim Streamen muss doch eher der Upload stimmen.. Was hat der Download groß damit zu tun?

Das gleiche gilt für den Ping beim Zocken :D

Wichtig ist dann eigentlich der Upload der Leitung. Ich wahr bisher mit meiner VDSL 50 Leitung von tonline sehr zufrieden, gerade weil diese nen dicken Upload bietet. Allerdings ist hierbei zu beachten das die Ping Zeiten eher schlecht sind.
Die dicken Leitungen sind gut fürs downloaden und uploaden, aber wenns um pingzeiten geht sind diese eher schlecht. Ein Fitz aus der abteilung meinte zu mir, das diese Leitung ne menge Kapazitäten haben aber ne zu hohe dämpfung um im Ping mit 16k Leitungen mithalten zu können.

Ka ob das stimmt. Generell müsstest du wohl einen Kompromiss finden.

Ich schließe mich mal der suche an, da ich selbst derzeit selbes Angebot suche wie die Dame übermir :9

Leider hat die "dicke" der Leitung, also den Downstream, nichts mit den Latenzzeiten zu tun.

XMenMatrix schrieb:
Leider hat die "dicke" der Leitung, also den Downstream, nichts mit den Latenzzeiten zu tun.

Richtig. Mir hats nur der T-Online Fritz so gesagt. Den der Ping hatte sich von einer 16k Leitung Bf2 (24er ping) bei nem upgrade auf die 50er selbes game und selber server auf durchweg 42 verändert.

Also soll ich damit verstehen, dass die 50k höhere pings hat als die 16k bzw wie hoch dann ? Was wird dann ungf der Upload sein von den Leitungen?

Nein eben nicht, für den upload musste halt gucken was sie dir maximal bieten. Das können wir dir nicht sagen ;-)

Man man woher sollen wir denn wissen was bei dir verfügbar ist. Evtl ist deine mom. Geschwindigkeit schon das ende der Fahnenstange.

Ich hatte damals effektiv 1,25 mb im Upload. von dem her war ich zufrieden. Die Pingzeiten habe ich damals halt so notiert, gestört haben die mich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die möglichkeit hast bei einem Anbieter einen Glasfaseranschluß / Kabelanschluß zubekommen würd ich da zuschlagen, wenn in deinem Gebiet vorhanden!!! Bin selber bei Unitymedia hab einen Kabelanschluß (Glasfaser)ca.65mbit down und ca 7mbit up (2 Desktop-PC + Labtop im Netzwerk) hab beim zocken keine probleme obwohl immer alle drei online sind!

MFG

Generell sei gesagt, du musst gucken was bei dir verfügbar ist. Du kannst bei verschiedenen Anbietern Verfügbarkeit Checks machen. Erst dann kannst du aussortieren und gucken welcher von denen dir das beste Angebot macht. Achte aber darauf auf den höchsten Upload. Der ist relevant fürs streamen und hochladen. Der Download ist in deinem fall nur n Pluspunkt, aber nicht wirklich relevant für deine Anwendungszwecke.

Und die anderen haben teils recht, hier kann dir keiner ne Auskunft geben wenn keiner weiß woher du kommst :)

Bei t-online VDSL 50 steht bspw.:
Darüber hinaus surfen Sie im Internet auf extrem hohen Niveau mit 27,9 bis 51,3 MBit/s Downstream- und 2,7 bis 10,0 MBit/s Upstream-Geschwindigkeit

Bei Vodafon steht einfach nur bis zu 10 MBit/s
Genau wirst du das erst wissen, wenn du es hast.

Ob der Upload reicht kommt auch drauf an mit was für ner Qualtät/Auflösung du streamst.

Wenn du das hast kannst du dich an Vodafon wenden bzgl. FastPath. Musst halt wissen obs lohnt kosten/nutzen.
https://forum.vodafone.de/t5/DSL-inaktives-Board/Fastpath-aktivieren/td-p/53857

Znrl schrieb:
Wenn du das hast kannst du dich an Vodafon wenden bzgl. FastPath. Musst halt wissen obs lohnt kosten/nutzen.
https://forum.vodafone.de/t5/DSL-inaktives-Board/Fastpath-aktivieren/td-p/53857

Fastpath ist bei VDSL Leitungen der Tonline standard mäßig aktivert. Dürfte bei Vodafone, die selbes netz nutzen nicht anders sein.

Würde aber vorher das Prüfen lassen, weil wenn du jetzt Verbindungsabbrüche hast usw., wird nicht besser durch nen neuen Anbieter welche ja die selben Leitungen nutzt.

@-=Hellraiser=-

Ja, die welt is sooo bös..... Kommt auch was Konstruktives?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einen Kabelanschluss im Haus/wohnung hast, unitymedia oder kabeldeutschland nehmen. 100mbit leitung, guter preis und gute pings.

Sjem schrieb:
Falls du einen Kabelanschluss im Haus/wohnung hast, unitymedia oder kabeldeutschland nehmen. 100mbit leitung, guter preis und gute pings.
Abhängig woher sie kommt. unitymedia gibts meines wissens nach bsp in bayern nicht. Außerdem muss der Upload stimmen. Da bringen 100mbits im download nix wenn du hochladen/streamen willst.

Unitymedia: 50M down / 2,5M up ............. 20er Pingzeiten............... 25.- Monatlich
für 5.- mehr bekommt man 5M up wenn man denn möchte

Zurück
Oben