Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet wechseln, was ist am besten für Gamer?
- Ersteller Ellyara
- Erstellt am
colonel_hogan
Banned
hab schon viel hinter mir, aber vom Upload her (also auch PING) ist der VDSL50 Anschluss der Telekom echt der Hammer
e_Lap
Commander
Ellyara schrieb:Ich wohne in Hamburg, und ich hab bei Vodafone gecheckt ob es in meiner Gegend zugänglich ist, war positiv.
Wohne auch in HH und das hat leider nichts zu sagen. Ruf da an und frag die nochmal persöhnlich und eindringlich!
Wenn du in Hamburg wohnst, hast du neben Vodafone (grusel), Telekom und o2 auch noch Kabel Deutschland und willytel. Je nach dem in welchem Stadtteil du lebst, kannst du bei willytel 100.000-1.000.000er Leitungen bekommen. Bei Kabel Deutschland sind 100.000 Standard. Die DSL-Anbieter schaffen in den meisten Gegenden in Hamburg 50.000.
Selber bei Telekom mit 50.000 - volle Bandbreite. Ping liegt hier bei 25-30 (CS:GO).
Selber bei Telekom mit 50.000 - volle Bandbreite. Ping liegt hier bei 25-30 (CS:GO).
-=Hellraiser=-
Lieutenant
Hmm dan geh doch zu 1und1 top Hardware und ein Samsung Tablet gibt es mom. noch oben drauf.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ellyara schrieb:...habe große Packet Lost...
Kasjopaja schrieb:Fastpath ist bei VDSL Leitungen der Tonline standard mäßig aktivert.
Kürzere Pings gibt es mit Fastpath. Erreicht wird das durch Abschaltung der Fehlerkorrektur Interleaving. Durch Abschaltung von Interleaving erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Paketverlusten. Bei VDSL der Telekom ist Interleaving immer an, oder anders herum, es gibt kein Fastpath. Bei IP-TV, VoIP und auch Online-Gaming sind Paketverluste schlimmer als leicht höherer Ping.
An die kurzen latenzzeiten vom 16000er ADSL2+ ohne Interleave kommst du definitiv nicht ran.
VDSL via Telekom Netz hat einen interleave low von 7ms bei aktiviertem VoIP und IPTV.
Kabel Deutschland ist in Hamburg nicht zu empfehlen. Habe selbst Erfahrungen gemacht mit extrem überlasteten Segmenten.
Selbst hier im Randgebiet (Schenefeld/Lurup) wo sich der KabelD Haupteinspeisepunkt befindet und wir komplett ausgebaut sind, schwanken die Bandbreiten teilweise erheblich.
Ich kann dir allerdings sagen, dass du den pingunterschied zwischen ADSL2+ (~20ms) und VDSL (25-35ms) ingame nicht merkst.
Und zum streamen ist VDSL einfach nur Göttlich
Ich arbeite bei der Telekom, wenn du magst kann ich mal nachschauen ob VDSL bei dir möglich wäre (also ob Ports an deinem DSLAM frei sind).
VDSL via Telekom Netz hat einen interleave low von 7ms bei aktiviertem VoIP und IPTV.
Kabel Deutschland ist in Hamburg nicht zu empfehlen. Habe selbst Erfahrungen gemacht mit extrem überlasteten Segmenten.
Selbst hier im Randgebiet (Schenefeld/Lurup) wo sich der KabelD Haupteinspeisepunkt befindet und wir komplett ausgebaut sind, schwanken die Bandbreiten teilweise erheblich.
Ich kann dir allerdings sagen, dass du den pingunterschied zwischen ADSL2+ (~20ms) und VDSL (25-35ms) ingame nicht merkst.
Und zum streamen ist VDSL einfach nur Göttlich
Ich arbeite bei der Telekom, wenn du magst kann ich mal nachschauen ob VDSL bei dir möglich wäre (also ob Ports an deinem DSLAM frei sind).