Internet weg nach Graka-Treiber Neuinstallation

groovykay

Ensign
Hi, ich habs auch schon in den bestehenden Thread geschrieben, den anscheinend keiner mehr liest.
Ich habe aufgrund von Komplikationen bei einem Spiel unter Software meine "nVidia Drivers" gelöscht. Nun ist neben den Grafiktreibern auch das Internet weg und der Gerätemanager sagt mir, dass die Treiber zu folgenden Geräten fehlen:

• Anderes PCI-Brückengerät
  • SM-Bus-Controller
  • PCI-Speichercontroller

Wie bekomm ich es gebacken, sowohl aktuellste Grakatreiber als auch diese drei Geräte wieder zu installieren?

AMD Athlon XP 3200+
Gigabyte K8NF9 Ultra (k.a. ob Rev. 1.x oder 2.x)
nVidia geForce 7800 GT

Das ist ja schon ein recht betagtes System, hast Du noch die CD zum Mainboard? Da sieht so aus als würden dir die Chipsatztreiber fehlen. Es könnte auch durchaus sein das dein Mainboard den Geist aufgibt.

du hast wohl nicht nur den grafiktreiber sondern auch die chipsatztreiber deinstalliert.
chipsatztreiber gibbet hier: link
einfach den passenden treiber für dein board und os runterladen und aufn usbstick packen oder auf ne cd brennen und auf dem problempc installiern.
danach dann den grafikkartentreiber neu installiern.

du must den nforce treiber installieren , hier im download

laut google ist dein board nf4 ( so939 )

aber dein cpu ein xp3200+ (xp3200+ ist eigentlich ein Sockel a cpu) und das wäre dann ein nf2 Chipsatz.
Entweder Schreibfehler bei dir in der sig , die 939 cpu´s hießen a64 xxxx+ und das wäre dann ein nf4 chipsatz

schon länger oder noch nie mit deiner Hardware auseinander gesetzt was?http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1 so sieht der xp cpu aus

und hier..http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1 so sieht der athlon 64 aus

Zuletzt bearbeitet:
Unter Software kann man die Chipsatztreiber eigentlich garnicht deinstallier, da die da nicht aufgeführt werden.

doch , wenn gk (gforce) und nforce treiber drauf sind und du willst gf deinstallieren fragt
er dich; ob alles, nur display, manuel ;) man muss nur richtig das Kreuz machen.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, es wurde zu viel deinstalliert. Wenn man Nvidia-Chipsatz mit Nvidia-Grafikkarte kombiniert, sind die Treiber aus einem Guss. Ich hänge mal ein Bild an, was passiert, wenn man in der Systemsteuerung/Programme bzw. Software auf Nvidia-Treiber klickt.

Anhänge

• NV-DRV.JPG
    NV-DRV.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 183
cd rein, installieren fertig...

nächstes mal "only vga drivers" anwählen oder wie die das schreiben, nicht alles...

greez

Zurück
Oben