Internet wegen Mainboard langsam

MrEuter

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit dem ich meinen ''neuen'' PC habe(ca. 1 Jahr) ist mein Internet ziemlich langsam. Von der 50 Mbit Leitung kommen beim Download ca 1.5-2 mb an, beim Upload ist es noch extremer hier sind es maximal 0,2mb/s. (Leitung ist gecheckt von der Telekom, alle anderen PC's laufen perfekt) Bis jetzt war mir das eigentlich egal da ich mit 2 mb/s leben konnte, aber langsam nervt es, vorallem der Upload geht mir auf die Nerven.
Gut... Ich hab also alles getestet: Wie gesagt erst hab ich die Leitung testen lassen von der Telekom, dann das Kabel getauscht, diverse Treiber ausprobiert und und und...
Jetzt wird's komisch: Ich dachte ich hab die Lösung gefunden, einfach den aktuellen LAN Treiber für mein MSI Z87-G43 installiert und siehe da, Internet läuft wieder perfekt! ABER, ca. 30 Minuten nach der Installation ist die Verbindung komplett weg. Nicht's geht mehr. Ich muss erst den PC neustarten um dann festzustellen, dass der installierte Treiber wieder deinstalliert zu seine scheint und ich genau das gleiche sch**ß Internet von vorher habe.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt und ratlos und hoffe, dass jemand von Euch evtl eine Idee hat was genau da schief läuft.
Schonmal Danke im vorraus.

Heir noch die Pc Specks:
MSI Z87-43 Mainboard
intel i5 4670k
GTX 760
Windows 7 64bit

Grüße vom Euter

Wenn du das Modem ausschließen kannst (mal im Routerlog nachschauen), kannst Du mal mit MSCONFIG alle Nicht-Microsoft Dienste und Autostartprogramme abschalten und testen.

Nimm mal alle Speicherriegel bis auf einen raus und teste dann dein Internet. Wenn sich nichts geändert hat, mach alle wieder rein und den einen raus, der drin war und teste nochmal. Ich hatte mal Probleme mit dem Upload und bei mir lag es an einen kaputten Speicherriegel.

Versuche es zuerst mit einem Bios Update auf 1.A,
Anschliessend Bios Reset und alles neu konfigurieren (vorher vll. notieren...).

versuche eine Netzwerkkarte bzw. einen USB-Adapter (USB -> LAN) und schaue mal, was da passiert. Wäre denkbar, dass der Onboard-Port defekt ist, da darf man sich auch nicht von zeitweisem Funktionieren täuschen lassen.
Alternativ besorge Dir eine Live-Linux-CD/DVD und starte den Rechner von dieser Disc, surfe eine Weile (sofern das funktioniert) und beobachte die Geschwindigkeiten. Gibt es da auch dieses Auf und Ab, ist die Hardware das Problem.

Was hast du im Task-Manager für eine Verbindung?
also da:
gmphqjll61.jpg

Und hattest du den PC auch mal direkt am Router hängen?

Zurück
Oben