Internet weiterleiten

Dark Soul

Lieutenant
Hi Leutz!

Ich hab mir nen Samsung TV zugelegt. Nun möchte ich diesen ans Netz anschliessen. Auf meinem Mainboard befinden sich 2 LAN Buchsen. Die erste ist mit dem Kabel belegt welches vom Router kommt, am zweiten hängt kein Kabel. Nun die Frage, kann ich über die zweite Buchse dss Internet zum TV "weiterleiten"? Wenn ja wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wie.

Habs mit freigeben der Netzwerkverbindung schon versucht, dann funktioniert aber beim PC und dem TV das Inet nicht mehr...:D

Wäre toll hätte jemand ne Antwort :)

Greez

Nein geht nicht, aber warum gehst du nicht direkt vom Router zum TV? Oder ist es nur ein Modem was du hast?

notfalls switch ins zimmer :) hab ich selber so

Markus83Muc schrieb:
Nein geht nicht, aber warum gehst du nicht direkt vom Router zum TV? Oder ist es nur ein Modem was du hast?

Natürlich geht das. Wenn man keine Ahnung hat....

Erstelle einfach eine Netzwerkbrücke über beide Netzwerkkarten.

Sollte gehen, nennt man IP Forwarding. Welches Windows hast du? Einfach mal Googlen, dann solltest du fündig werden.

Nene hab schon nen Router, aber der befindet sich 3 Räume weiter weg. Und hab keine Lust wieder 15m Kabel zu verlegen:D

Wenn es so nicht geht dann lass ichs mal ;) Währe ja eh nur für die Updates gewesen:)

EDIT:

Hey! Super^^ Hab Win 7 Pro, steht ja in meiner Sig^^

Habt ihr gerade ne Anleitung parat?

Klar kannst das weiterleiten, mit Windowseigenem ICS oder Netzwerkbrücke.

Wo find ich das Zeugs?

Hab nun gelesen dass ich ein Bit in der Registry setzen muss

Netzwerkbrücke. Bitte aktiviere beide Netzwerkverbindungen und markiere sie, dann -> rechtsklick -> Netzwerkbrücke erstellen.

Nachteil: Der Pc muss an sein damit der Fernseher ins Netzt kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hole dir einfach noch 2 LAN-Kabel und einen Switch, dann hast du keine Probleme und kannst auch mit dem Fernseher ins Internet, wenn dein PC mal aus sein sollte.

Jetziges LAN-Kabel (vom Router zum PC) einfach mit dem Switch verbinden und dann vom Switch jeweils ein Kabel in deinen PC und eines in den Fernseher.

Habe ich bei mir genau so und geht wunderbar... warum auch nicht?!

@bacardyyyy

Danke für die Hilfe, aber ich weiss wie ein Switch funktioniert xD Ich möchte eben nicht noch mehr Geld ausgeben ;)

@schnack

haha genial! Es funktioniert! Danke für die Hilfe!

@ ALL

thx, CB ist einfach Klasse, die Antworten kommen sogar schneller als bei ner Hotline :D

Zurück
Oben