Internetabstürze nach Ping Express....

Allgame

Cadet 4th Year
Guten Abend CB Community !!

Wir haben vorgestern Pingepxress gekauft und es ist auch heute aktiv geworden !!
Nur leider fällt mir auf das das Internet nun immer abstürzt für 15- 20 Sekunden .
Wenn ich nur rumsurfe ( so wie jetzt ) stürzt das Internet kaum - garnicht ab . aber wenn ich im teamspeak bin oder Spiele dauert es nicht lange das es abstürzt :/ . Kennt jemmand das Probleme und hat eine Lösung ?

Provider ist Alice -.-

Danke im Voraus!! :)

Irgendwo im Internet schrieb:
Ping Express deaktiviert die Fehlerkorrektur zwischen Deinem Modem und dem DSL-Port an dem Du angeschaltet bist.

Scheinbar ist deine Leitung dafür nicht gemacht. Dank der niedrigen Toleranzgrenzen hat dein Anbieter dir dieses Feature aber trotzdem verkauft. Viel wirst du selbst nicht zur Lösung beitragen können. In jedem Fall solltest du dich aber an deinen Provider wenden.

Viel Spaß mit dem Alice-Kundensupport.

Tja, die Fehlerkorrektur gibt es nicht umsonst.
Und wenn man die abstellt kann es, muss aber nicht, Probleme geben. :)

Stürtzt ab = internet getrennt und nach 15-20 Sek. wieder verbunden

Das ding ist vor ca. einen Jahr hatten wir Fastpath auch schno drinne weil ich damals auch immer einen Ping von 10-15 hatte ohne Probleme!! . Dann kam aber ein Alice absturz nichts ging mehr also haben die unsre leitung neu gestartet . Seit dem habe ich nurnoch 60er Pings dann haben wir es jetzt gekauft und es stürzt nur ab . Könnte ein Routerwechsel vielleicht helfen?

Allgame schrieb:
Dann kam aber ein Alice absturz nichts ging mehr
Lass mich rekapitulieren!
Alice hat, nachdem du nie Probleme hattest, für einen Absturz deiner DSL-Leitung gesorgt und weil es seit dem nur Probs mit dem Ping gab, haben sie Euch PingExpress angedreht und damit hast du bei TS3 und Games einen regelmäßigen Ausfall deiner DSL-Leitung?!

Um der Sache Herr zu werden spielst du mit dem Gedanken einen anderen Router zu kaufen?

Das ganze Problem solltest du Alice mal gediegen um die Ohren schlagen :evillol:
Allein der Kauf von PingExpress ist ja schon nen Ding.

Tritt Alice auf die Füße was geht und im Zweifelsfalle wechsel den Provider.

Am besten wäre es wohl einen Techniker zu rufen der euren Anschluss in der Wohnung und die Verbindung zur Vermittlungsstelle prüft.

Ich kaufe mir keinen Router wir haben aber noch einen den ihc anbauen könnte aber jetzt gerade läuft das Internet wieder aber es stürzt immer mal wieder ab :(

Zurück
Oben