Internetanbieter

iHyp3r

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

da ich des öfteren Streame bin ich momentan am überlegen ob ich den Anbieter wechsel.
Momentan bin ich bei 1 & 1 habe auch das 50000er Paket, jedoch kommen ganze lächerliche 790 MBs Download und 140 KBs Upload an.. Telefoniert usw habe ich alles bereits schon getan, mit meinem Anwalt auch geredet weil es in meinen Augen pure abzocke ist. Jedesmal wird mir gesagt "Wir haben Störungen oder sonstiges".

Jetzt wollte ich euch fragen, bei welchen Anbieter seid ihr?
Und wieviel zahlt ihr monatlich für eure Leitung?

Danke für eure Antworten,

Gruß Hyp3r

790MB/s hätte ich auch gerne, das wären fast 6 Gigabyte Daten in der Minute.

So ganz kann ich deiner Rechnung nicht folgen.

Du hast das 50.000-Paket, also 50.000kBit/s, was 50MBit/s entspricht. Du hast einen Download von 790MB/s und beschwerst dich dann? Irgend etwas scheint mit deinen Angaben nicht zu stimmen, denn selbst wenn wir von 790mBit/s ausgingen wäre das mehr als die Zehnfache Bandbreite, die du bekommen hast

@Freak-X: Zu Unitymedia: Vorher würde ich mich in meiner Nachbarschaft umhören. Meine Eltern haben zu den Abendstunden und am Wochende einen Ping von 200-800 ms >>> für jeden Zocker ein Alptraum und das Internetseiten laden natürlich ebenso bescheiden, der Download ist aber bei ihnen ok.

Ein Freund der in einer anderen Gegend wohnt hat zu diesen Zeiten auch noch eine grauenhaft langsam Leitung (Ping scheint aber ok zu sein).

wenn bei dir nur so viel ankommt, dann wird auch ein anbieterwechsel nichts ändern - dann ist dein anschluss zu weit vom hvt entfernt.
oder andere option das vzk zu dir ist schrott.
kein kabelanbieter bei dir verfügbar?

Ähm.. Bitte gib mal ordentliche Einheiten an. 50000er Paket soll wohl 50 Mbit/s sein, die 790 MBs sehen aber nach einem Schreibfehler aus. Bevor wir jetzt raten was du woh gemeint hast, schreib das bitte nochmal korrekt auf.

Grundsätzlich ist es bei Internetanbietern so, dass die beworbene Geschwindigkeit nur "bis zu" ist. Das heißt, es wird bereits von Anfang an eingeräumt, dass unterm Strich weniger ankommen kann. Die untere Grenze liegt dabei allerdings beim "bis zu" des darunterliegenden Tarifs. Will heißen, wenn man (bis zu) 50 Mbit/s bucht, aber nur 20 Mbit/s bekommt, dann liegt man noch unter den 25 Mbit/s des nächstkleineren Tarifs. In dem Fall hat man gewisse Rechte, die unter Umständen sogar bis hin zur Rückabwicklung der Bestellung gehen können. Bekommt man aber 25,1 Mbit/s, ist der Provider rechtlich fein raus. Schließlich hat er ja genau genommen 25-50 Mbit/s verkauft.

naja, 790kByte/s wären DSL6000, Und da wäre es interessant ob sich sein Router so schlecht synchronisiert oder ob es an seinem PC liegt, darüber sagt er nämlich gar nichts.

@TE: Du solltest mal einen Blick in die AGB von 1&1 werfen. Beim 50.000er Anschluss wird von 1&1 eine Mindestbandbreite von 16.700 kbit/s, also ca. 2Mbyte/s garantiert. Du hast von der Mindestbandbreite nicht mal die Hälfte! Mach mal etwas Druck bei denen...

Eigentlich hätte schon jemand von 1&1 anrufen müssen...xD

https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/1und1-prinzip-und-garantien-c85176/die-1und1-leistungs-garantie-a782250.html

Geh doch mal bitte in dein Fritzbox-Menü und poste einen Screenshot von deinen DSL-Informationen.
Im Menü links auf Internet -> DSL-Informationen

bbwxd1a6txd35le0s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht soviele Einheiten durcheinander bringen. 16.700 kbit/s sind nicht 2 Mbit/s, sondern 16,7 Mbit/s.... Wenn, dann sind es knapp 2 MByte/s.

Bevor hier noch weiter spekuliert und falsch umgerechnet wird, müssen wir erstmal abwarten welche Zahlen der TE denn nun tatsächlich meint..

Ja so meinte ich es natürlich danke...xD

Interessant wäre aber auch noch zu wissen, ob die Werte direkt per Kabel an der Fritzbox oder WLAN ankommen...

Entschuldigt mich, ich meine natürlich keine 790MBs sondern 790Kbs!!

Mach mal bitte den Screenshot und poste ihn...

Und wie hast du das festgestellt? Wie sieht dein Netzwerk aus? Wo bleiben die Screenshots?

BernardSheyan schrieb:
So ganz kann ich deiner Rechnung nicht folgen.

Du hast das 50.000-Paket, also 50.000kBit/s, was 50MBit/s entspricht. Du hast einen Download von 790MB/s und beschwerst dich dann? Irgend etwas scheint mit deinen Angaben nicht zu stimmen, denn selbst wenn wir von 790mBit/s ausgingen wäre das mehr als die Zehnfache Bandbreite, die du bekommen hast

Vielleicht mache ich einen Rechenfehler: Ich habe eine 100 -MBit-3Play bei UM und downloade mit 13000KBit/sec. Multipliziert mit 800 ergibt roundabout 100MBit. Also vergiss mal 790 MBit/s ! Ne 50000er dürfte bei ca. 6000 KBit/s. liegen.
Ergänzung ()

siehe meine Mail von soeben, dann sind 790 KBit/s echt schlapp.
Hatte mal ähnliche Probleme mit einer hinter dem Kabelmodem geschalteten FB 7270, max Rate 75 MBit. Laut AVM war nicht mehr zu machen. Bin auf FB 7490 gewechselt, seitem stabile 107 MBit.

Na, ein wenig mager, was du uns da vorrechnest.

eine 100MBit-Leitung erreicht eine maximale Downloadrate von 100.000kBit/s, da bist du mit deinen 13.000kBit ein wenig langsam unterwegs. Wenns 13.000kByte/s wären, dann ja, da 1Byte aus 8Bit besteht wären das dann 104.000 kBit/s, was deinem Internetpaket entspricht.

Eine 50.000er Leitung, wie du sie so schön bezeichnest liegt dann auch bei 50.000kBit, und nicht bei 6.000kBit. Auch 6.000kByte wäre da noch nciht das Maximum, da das 48.000kBit sind

BernardSheyan schrieb:
Na, ein wenig mager, was du uns da vorrechnest.

eine 100MBit-Leitung erreicht eine maximale Downloadrate von 100.000kBit/s, da bist du mit deinen 13.000kBit ein wenig langsam unterwegs. Wenns 13.000kByte/s wären, dann ja, da 1Byte aus 8Bit besteht wären das dann 104.000 kBit/s, was deinem Internetpaket entspricht.

Eine 50.000er Leitung, wie du sie so schön bezeichnest liegt dann auch bei 50.000kBit, und nicht bei 6.000kBit. Auch 6.000kByte wäre da noch nciht das Maximum, da das 48.000kBit sind

Lies meine Nachricht vielleicht nochmal und versuche das Rechenbeispiel nachzuvollziehen. Etwas sehr mager deine Bermerkungen !
Ergänzung ()

KBit und MBit mal beachten, wie du ja selbst schreibst !

Und du lerne doch erst mal Bit und Byte zu unterscheiden, bevor du hier den Mund aufreißt

und downloade mit 13000KBit/sec. Multipliziert mit 800 ergibt roundabout 100MBit

Schon bei dem Satz rollen sich einem die Fußnägel hoch. Mathematik 6, setzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben