Internetbandbreite zwischen Programmen aufteilen

Hurrycane

Lt. Commander
Moin Moin...

Ich hätte da gern mal ein Problem....

Ich mit meinem atemberaubendem DSL Lite habe immer probleme, wenn ich im internet surfe und nebenbei Stream hören möchte.

Immer wenn ich größere seiten besuche oder sogar mal was runterlade, spackt der stream ab, der ja auch schon über 1/4 meiner Bandbreite in ansppruch nimmt.

ich hab schon netlimiter gefunden, aber das is leider ne shareware und das ist nich direkt das, was ich suche... kennt jemand da kostenlose alternativen?

gruß Hurrycane

welchen router hast du?
evtl. kann der QoS, so koenntest den Stream dann Priorisieren

Ich hab hier im Forum gesucht, bei Google hab ich komischerweise nur Kostenpflichtige Tools gefunden...

Aber vielen Dank für eure Tipps. Nur Nutze ich Win 7 x64, hätte ich vielleicht noch zuschreiben sollen. weis nicht, wie der Traffic Shaper da funzt

Ich hab zur zeit ne AVM Fritzbox 7170 kein plan, ob die sowas kann, hab aber noch keine Funktion gefunden die mir weiter hilft.
Außerdem, wie soll der Stream dann Priorisiert werden?

Edit: Also ich kann den traffic shaper service nich starten, wodurch ich das ganze tool nich nutzen kann... Win XP Only

Zuletzt bearbeitet:
Mit QoS (Quality of Service) kannst du einer Anwendung eine gewisse Bandbreite garantieren. Kann nicht jeder Router...

Zurück
Oben