Internetbrowser verliert öfters Verbindung

Nico25

Cadet 3rd Year
Servus,

habe hier ein Problem das ziemlig oft der Internetbrowser die Verbindung einfach verliert sprich dann kommt die Nachricht die Website kann nicht angezeigt werden, dass komische ist bloß das der PC per Lan angeschlossen ist und dort eine konstante Verbindung vorhanden ist. Und das ist auch bei jeden Browser so sprich Chrome Firefox Internet Explorer.
Weiß jemand was man da machen könnte?

Hi,

starte mal die Konsole und mach einen "ping www.google.de -t" Befehl und lass den laufen. Wenn das im Browser auftritt schau wieder auf die Konsole, ob die Pings noch durchgehen. Ich vermute, es liegt an deinem PC (Netzwerkadapter, Kabel) oder dem Router.

VG,
Mad

Ist nur bei den Browsern die Verbindung weg oder auch bei anderen Programmen wie z.B. Steam?
Kannst du denn mal angeben, was für einen Router bzw. DSL-Modem du hast? Paar Angaben wären hilfreich!
Du könntest dein Problem auch mal ausführlicher schildern. Bei deinen Schachtelsätzen blickt man nicht so wirklich durch.

Hab ich auch öfters mit nem Router der Einsteigerklasse,
192.168.1.1 in die Adresszeile...Fehlermeldung? Ja = Router, einfach mal Netzstecker ziehen,
wenn s öfter ist tauschen, neu kaufen^^

also wir haben den router fritzbox fon wlan 7112 ungefähr seit 2 jahren, der läuft eig auch im dauerbetrieb 24std am tag. angeschlossen ist ein laptop per wlan und ein rechner wie schon gesagt über lan.
am laptop den hauptsächlich ich nutze hatte ich dieses problem noch nie.
ob die verbindung bei steam oder ähnlichen am programmen am rechner abstürtzen kann ich nicht sagen da solche programme nicht auf den rechner sind. und das problem am rechner tritt einfach so auf z.b wenn man eine neue internetseite öffnet oder wenn man browsergames spielt. der rechner ist aber schon etwas älter bestimmt schon über 5 jahre.

Hallo ich häng mich ma einfach an den thread dran,

ich habe nämlich dasselbe Problem. D.h. meine Browser (Firefox, IE9) verlieren irgendwann die Verbindung zum Internet. Chat, Skype und alles andre funktioniert aber weiter problemlos... nach einem Neustart funktionieren dann auch wieder die Browser.

Das Problem tritt meist auf, wenn der PC in den Ruhezusatnd geht oder ich ihn zum DVD bzw Fernsehen nutze... ebenso tritt das Problem auch bei anderen aus meiner Bekanntschaft auf...dh undabhängig von Routern usw. ... das einzige was alle geimsam haben ist Win7, weshalb ich vermute dass es damit zusammenhängt.

Gibts von irgendwem vielleicht nen Lösungsvorschlag?

also bei unseren pc ist noch xp drauf bei uns wird es aber am pc liegen denk ich jetzt mal da ich am laptop das problem nie habe und an meiner konsole auch noch keine prb mit den i-net hatte

Zurück
Oben