Guten Morgen 
nachdem ich das Nexus 5 meiner Freundin nach einem Wasserschaden wieder repariert habe, hab ich das Gerät zurücksetzen müssen, da es nicht mehr booten wollte.
Sie hat einen Vertrag bei o2. Seit dem Zurücksetzen haben sich dann wohl (logischerweise) auch die Einstellungen von Zuganspunkt oder APN (heißt ja glaub ich so?) geändert. Das Internet geht zwar, aber trotz einer Verbindungsgeschwindigkeit von H+ ist das ganze schleichend langsam. Allein Google dauert im normalen Android Browser knappe 15 Sekunden, bis es vollständig geladen ist. Der Playstore funktioniert so gut wie garnicht, da ständig die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" kommt.
Einen Speedtest wollte ich noch machen, aber ich nehme an, das liegt an den Einstellungen. Ich habe es mit meiner Sim-Karte probiert (t-mobile) und habe bei H+ keinerlei Probleme. Kann also nicht am Gerät liegen.
Mit ihrer Sim-Karte in meinem Handy ist es ebenfalls langsam.
Ich habe von der o2 Webseite die Einstellungen per SMS an das Handy schicken lassen, doch irgendwie lassen die sich nicht installieren. Ich bekomm zwei SMS aber damit kann ich nichts machen.
Wäre froh, wenn uns da jemand helfen kann. Aktuell läuft auf ihrem und meinem Gerät die CM11 Nightly vom 30.06.2014. Also wir haben die gleiche Software, daran kann es dann auch nicht liegen.
Danke euch
Gruß,
Daniel
nachdem ich das Nexus 5 meiner Freundin nach einem Wasserschaden wieder repariert habe, hab ich das Gerät zurücksetzen müssen, da es nicht mehr booten wollte.
Sie hat einen Vertrag bei o2. Seit dem Zurücksetzen haben sich dann wohl (logischerweise) auch die Einstellungen von Zuganspunkt oder APN (heißt ja glaub ich so?) geändert. Das Internet geht zwar, aber trotz einer Verbindungsgeschwindigkeit von H+ ist das ganze schleichend langsam. Allein Google dauert im normalen Android Browser knappe 15 Sekunden, bis es vollständig geladen ist. Der Playstore funktioniert so gut wie garnicht, da ständig die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" kommt.
Einen Speedtest wollte ich noch machen, aber ich nehme an, das liegt an den Einstellungen. Ich habe es mit meiner Sim-Karte probiert (t-mobile) und habe bei H+ keinerlei Probleme. Kann also nicht am Gerät liegen.
Mit ihrer Sim-Karte in meinem Handy ist es ebenfalls langsam.
Ich habe von der o2 Webseite die Einstellungen per SMS an das Handy schicken lassen, doch irgendwie lassen die sich nicht installieren. Ich bekomm zwei SMS aber damit kann ich nichts machen.
Wäre froh, wenn uns da jemand helfen kann. Aktuell läuft auf ihrem und meinem Gerät die CM11 Nightly vom 30.06.2014. Also wir haben die gleiche Software, daran kann es dann auch nicht liegen.
Danke euch
Gruß,
Daniel