InternetExplorer (7) vergißt seine Favoriten

hal9000

Captain
hallo alle dort draußen,

wenn ich mit dem IE7 am browsen bin, dann vergißt das gute Stück so nach und nach die Favoriten. Gestern hat es wieder mal CB erwischt und so langsam nervt es. In den Faviriten stehen alle meine Favoriten drin, aber es lassen sich einige nicht mehr aufrufen. Es passiert einfach nichts. Und im Laufe der Zeit werden es immer mehr, die nicht mehr "gehen". Lösche ich so einen defekten Favorit, rufe die Seite manuel auf uns speichere neu als Favorit, dann geht es ein paar Wochen und irgendwann ist es weg. System ist relativ neu aufgesetzt und frei von Schädlingen. Cih will nur hoffen, das die Bundesspione nicht den Besuch von CB unterbinden wollen ;). Hat irgendwer schon mal so etwas gehört, erlebt oder weiß eine Lösung?

Hallo,

es gibt bei den ersten Versionen des IE7 Probleme, mit willkürlich gelöschten Favoriten.

Dabei bleibt die Favoriten-Datei jeweils als Null-Byte-Datei erhalten.

Wenn der IE7 nicht auf dem aktuellen Stand ist, lade die neueste Version über die Update-Funktion von Windows.

mfg

Ria

PS: es gibt/gab vier oder fünf Updates bis zur derzeit aktuellen Version: 7.0.5730.11

@ olympiakos - der IE wird durch den Maxthon-Aufsatz aufgewertet, an die Flexibilität und an die erreichbare Funktionalität des Fx, reicht der IE-Aufsatz sicherlich nicht heran.

Und - letztendlich ist man immer mit dem IE unterwegs ....

@ all, Danke für die Antworten.

ja, über 2000 und noch immer IE. Daneben ab und an DeepnetExplorer und Browzar. Opera war auch mal, hat es aber nach der letzten nueinstallation nicht wieder ins system geschafft.

Der IE hat die genannte Version, nur aktuell ist er nicht. Es fehlen etwa 30 MB an Updates für das ganze System, die ich mir über die analoge Leitung aber nicht ziehen werde. Weil: DSL naht wieder :).

Wenn ich CB direkt aus fem Favoritenordner aufrufe, zeigt er mir den Fehler im Anhang an.

Dann vertrau ich drauf, das beim nächsten aktualisieren alles wieder funktioniert. Bei Bedarf mald ich mich wieder dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich auch. Hatte vor Manaten deswegen schonmal einen Thread hier aufgemacht. Finde diesen aber nicht wieder. Scheint daran zu liegen, dass ich meinen Nicknamen ändern lassen habe. Aber mir kommt es so vor, das es ein "Bug" des IE-7 ist. Ich mache jetzt immer eine Sicherheitskopie meiner Favoriten. Ist echt ärgerlich, wenn man eine Seite nicht wiederfindet.

Hast du zufällig den AntiVir als Virenscanner laufen ?

Schau mal in deren Forum. Dort ist die Lösung zu diesem Problem.

-> Deren Tool einsetzen und den Anweisungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab antivir laufen. das tool hab ich benutzt und auch drei von den zehn seiten im antivir-forum studiert. ich muß aber sagen, das ich nicht schlau daraus werde. ich werd es beobachten ;) .

Zurück
Oben