Internetexplorer zu viele Pop-Ups wie gewohnt

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Habe folgenedes Problem mit Pop-Ups... siehe Bilddatei.
Kriege es einfach nicht weg. Manchmal öffnen sich auch neue Tabs mit Werbung.
Benutze Bitdefender Internet Security 2014. War abgelaufen 1 Monat lang also bin ich 1 Monat ungeschützt gewesen. In der Zeit muss sich mein Rechner infiziert haben. Habe jetzt Bitdefender wieder für 1 Jahr aktiviert und PC durchgescannt. Ein Paar Viren wurden entfernt aber das Problem besteht immer noch.
problem.jpg

Ich verwende:
Trojan Hunter bezahlversion
Malewarebytes bezahlversion
MSE gratis

und ADW Cleaner gratis

Probier mal den ADW Cleaner, der beseitigt gezielt so Adware aus den Browsern!

Suchleisten wie ASK und SWEET deinstallieren, falls du dir die eingefangen hast.

Noch ein Tip:
Probier mal Google Chrome mit AdBlock Add-On.
Damit hast du genau 0,0% Werbebanner und Popups.

Ich probier ab und zu den abzuschalten auf manchen Seiten wie CB.... aber ich knall den dann jedesmal nach Sekunden wieder rein... spätestens bei der ersten IKEA Werbung die 2/3 vom Bild verdeckt...
Außerdem schluckt die Werbung einfach zu viel meiner 2,5 Mbit Bandbreite... :)

Zuletzt bearbeitet:
lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
oder
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen
dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND im allgemeinen:

wenn man durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickt die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass der Rechner "gefährdet" ist und man soll einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder man installiert eine Software und da wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal mehr die Updates im Windows, Drucker werden nicht gefunden und andere Netzwerkeinstellungen werden auch "verbogen"

und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern

schaden kann es nicht

EDIT: Mrius war schneller ;-)

gruß

Das Popup nennt sich freundlicherweise beim Namen 50CouponS. Wenn man danach per Google sucht, erfährt man, dass man es einfach über die Systemsteuerung entfernen kann, "Programme deinstallieren". Viele Toolbars und ADWare sind ja keine Viren oder Trojanische Pferde und werden daher nicht von Malwarescannern erkannt. Sie sind "nur" nervig. Oben wurden schon Tools genannt, die bei der Säuberung von Werbung helfen.

Danke euch, ADW Cleaner hat alles beseitigt.