Internetflatrate für Studentenwohnung gesucht

mcn_92

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
63
Guten Abend liebe Community,

Ich ziehe in 2Wochen ca. wegen des Studiums um in eine neue Wohnung und benötige für diese eine neue Internetflatrate (zuvor habe ich im Elternhaus gewohnt also ist das mitnehmen der "alten" recht schwierig;))

Ich habe mal die Vergleichsseiten "verivox" und "check24" durchforstet aber blicke nicht so ganz durch die Verträge der Anbieter durch. Ich möchte eine 6000er-16000er Leitung haben, am besten wäre es wenn sie monatlich kündbar wäre (auch wenn es teurer ist). Des Weiteren sollte ich unbegrenzt (sprich ungedrosselt) surfen können bzw.(ohne Aufpreis bei z.B. einer 16000er Leitung).
Habe u.a. dieses Angebot mir mal angeschaut:
http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/?tduid=d5072b8618ee59198dbb0f407aecf915&vo_nr=WB.08.1004&partnerId=pptrd&target=2&type=o2_AF&affId=1822317&

ansich hat es die "beste" note bei check24.de ,ich würde jedoch gerne wissen, ob die flatrate ein un/begrenztes Datenvolumen enthält.
Für andere Tarifvorschläge bin ich auch offen, gerne auch mit 6000er Leitung und auch höherer Mindestvertragslaufzeit (WENN es ein absolutes topangebot ist)

EDIT*: und mal ne andere frage, die vormieterin hat eine 6000er flatrate von vodafone für 29,95€ drinnen sie hat die vor circa 3jahren abgeschlossen,sprich die mindestvertragslaufzeit ist verstrichen,wenn ich diese nun übernehme, habe ich dann erneut eine MV-Laufzeit von 24Monaten oder kann ich dann je nach vertrag( weiß nichts genaueres über den vertrag als) :

"Produkt: Vodafone-Sprache/Internet
DSL-Bandbreite: Vodafone-Internet 6000
29,95€ im Monat
EasyBox hat 29,90€ gekostet"

...dem anbieter nach 1-3monaten kündigen?

Mfg,
mcn_92
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: "Mit der 1&1 Doppel-Flat 6.000 surfen Sie nicht nur unbegrenzt mit Highspeed im Internet, Sie telefonieren auch supergünstig mit der 1&1 Telefon-Flat. "

habe die antwort selbst gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du die mit so kurzer Frist kündigen kannst, würde ich vor der Vertragsübernahme direkt bei Vodafone abklären. Du musst dafür ja auch was unterschreiben. Es kommt dann drauf an, was da drin steht.
 
Ich war mal ne Zeit lang bei easybell - mit einer der billigsten und unkompliziertesten Anbieter die ich je gesehen habe.
Ein Fax reichte bei mir zum kündigen, die Leitung war mit RAM und sehr stabil, kein Telefonanschluss notwendig. Boxen sind Brandingfrei ( hatte ne fbox7390) und das voip kannst du auch unterwegs nutzen (vom Handy zb.)

Ich war auch erst skeptisch weil der Anbieter damals noch seeehr klein war, das P/L Verhältnis findest du aber bei 1und1 und o2 sicher nicht (aus eigener Erfahrung)
 
mcn_92 schrieb:
Ich möchte eine 6000er-16000er Leitung haben, am besten wäre es wenn sie monatlich kündbar wäre (auch wenn es teurer ist). Des Weiteren sollte ich unbegrenzt (sprich ungedrosselt) surfen können bzw.(ohne Aufpreis bei z.B. einer 16000er Leitung).

Dann kommen u.a. 1&1, congstar, easybell und O2 in Frage. Prüf mal welche Anbieter mit welcher Geschwindigkeit verfügbar sind. Bei congstar und O2 auf eventuelle Regioaufschläge achten!

Habe u.a. dieses Angebot mir mal angeschaut:
http://dsl.o2online.de/provider/cont...affId=1822317&
ansich hat es die "beste" note bei check24.de ,ich würde jedoch gerne wissen, ob die flatrate ein un/begrenztes Datenvolumen enthält.

Bei O2 musst du aufpassen: Sofern easybell nicht verfügbar ist, O2 jedoch schon fällst du in die O2 Drosselklausel (ab 50GB/Monat wird auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats gedrosselt).

Bzgl. Vodafone Vetragsübernahme: sofern sie den Vertrag nicht gekündigt hat verlängert er sich automatisch um jeweils 12 Monate. Das wird auch bei einer eventuellen Vertragsübernahme gelten.

edit: "Mit der 1&1 Doppel-Flat 6.000 surfen Sie nicht nur unbegrenzt mit Highspeed im Internet, Sie telefonieren auch supergünstig mit der 1&1 Telefon-Flat. "

Auch bei 1&1 musst du aufpassen: Die Verträge ohne MLVZ haben eine MVLZ von 3 Monaten. Hört sich komisch an, ist aber so.

PS: In welcher Stadt suchst du? Evtl. gibt es auch regionale Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben