internetgateway löschen?

T

teliko

Gast
hi

bei mir gibt es seit neusten ein internetgateway was ich aber nicht erstellt habe, und das will ich wieder weg bekommen

wenn ich jedich auf löschen klcike geht das nicht
jemand einen plan wie ich das wegbekomme

Zuletzt bearbeitet:
AW: internetgateway löschen???

Das wird angezeigt, weil du an deinem Router UPnP angeschaltet hast. Mach das aus und der Internetgateway ist weg.

Alternativ kannst du auch den UPnP Support von Windows deaktivieren (z.B. mit xp Antispy).

Zuletzt bearbeitet:

... hab ich auch. Seit gestern hab ich eine Neuinstallation und den Rechner an einer FritzBox Dingsbums hängen. Zeigt mit jetzt auch den gateway an.
Löschen bringt nichts. Kommt immer wieder. Also denke ich, der muss dahin.
Weiß noch jemand etwas ?!

LG

danke

du hattest recht
könntest du mir aber bitte noch erklären was ich da jetzt ausgeschalten habe, und in wie fern mich das beeinnträchtigt

ok

das brauch ich also nicht
Ich hatte jetzt mal xlink kai intsalliert um mit der psp online zu spielen, das klappte aber nicht, ich denke das waren die überreste davon

Eine PSP habe ich nicht, aber könnte gut sein, dass die auf dieser Basis vernetzt werden kann.

Hier gibt es einen Überblick, was die Idee hinter UPnP ist.

Hi an alle,

habe ein großes problem, wollte ein netwerk über das internet erstellen.....

jetzt habe ich eine internetgatway erstellt was nicht meine absicht war,nun wollte ich wissen wie ich es löschen kann hab schon versucht es über universelle Plug and play zu deaktivieren geht nicht und wenn ich es über die netwerumgebung deaktiviere stellt es die verbindung wieder automatisch her wie kann ich es löschen?????

kann es sein das ich deswegen verbindungs problem bei Spielen übers internt bekomme ???

bitte helft mir

mfg bin am verzweifeln

Das Gateway in den Netzwerkverbindungen ist einfach nur da und zeigt üblicherweise bei Fritzboxen die tatsächliche DSL-Geschwindigkeit an. Da steht entweder "Verbunden mit Internetverbindung" oder zB bei den Thomson Speedtouch Routern auch der Name im Klartext.

Upnp sollte man nicht ausschalten, aber man kann die Erkennung für Gateways ausschalten. Verbirgt sich hinter dem Punkt "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" (Vista) bzw "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" (XP) im Punkt Software in der Systemsteuerung. Im Punkt Netzwerk versteckt sich die Erkennung von Gateways.

Zurück
Oben