Internetgeschwindigkeit limitiert ?

sgtblun7

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Hab heute mein neues System zusammengebaut & eigentlich funktioniert im großen und ganzen auch alles. Nur scheint es so, als ob iwas meinen INet Speed auf 10mbit limitiert.
Kann das am AsRock xFastLan liegen?
Benutze einen Linksys RangePlus Drathlos USB Adapter, der in meinem alten system ohne Probleme mit meinem max speed ~ 30mbit funktioniert hat. Nun einfach konstant nicht über 1mb/s (habe diverse speedtests & ftp transfers probiert).

Hier die Eckdaten zum system.

asrock z77 extreme 4
3570k
samsung ssd 830 128gb
wd black 1tb
tr-macho rev a
bequiet 480w cm

Vielleicht hat wer eine Idee :freak:
Danke im voraus

Suxxess schrieb:
Per Netzwerkkabel funktioniert es?

kann ich auf diesem computer leider nicht testen. auf anderen im gleichen netzwerk einwandfrei.

Bin am überlegen ob Bios Update was bringen könnte?? Aber denke nicht das es daran liegt.
Habe versch. USB eingänge probiert, ändert nichts. upload mit 5mbit funktioniert tadellos

WLAN ist halt crappy.

Mit wie viel MBit hat sich den der WLAN USB Stick am Router verbunden?

Das solltest Du erst mal checken.

Ist Die Verbindung gut? (Mindestens 100 MBit wenn Du mit 30 MBit surfen willst)

BlubbsDE schrieb:
WLAN ist halt crappy.

Mit wie viel MBit hat sich den der WLAN USB Stick am Router verbunden?

Das solltest Du erst mal checken.

Ist Die Verbindung gut? (Mindestens 100 MBit wenn Du mit 30 MBit surfen willst)

hat ja nichts mit wlan ist crappy zu tun , wenns vor 6 stunden am anderen system am 1zu1 gleichen standort einwandfrei funktioniert hat. der stick&router haben wenn ichs richtig im Kopf habe noch 802.11g standard. ist mit 48mbit verbunden, g hat max 54mbit also sollt ich zumindest 25mbit locker drüberbringen.(Hat ja eben zuvor noch funktioniert).
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Netzwerk selber liegt :/

Wie schnell ist er denn verbunden? Ach so, mit 48 MBit.

Da wird nicht viel mehr als 20, vielleicht weniger, ankommen. Also +- 2 MB / sec.

aber wo sind die +/-20mbit?
würd ja nichts sagen wenns wenigstens 1,8mb/s wären... aber dauerhaft 900-1200kb/s . iwo hakts da :/

54Mbit MAXIMALER Transfer in der THEORIE.

In der Praxis hast du unter optimalen Bedingungen (10 CM neben AP) um die 35 Mbit.
Sobald Du weiter weg bist geht die Datenrate RAPIDE runter.

"Wlan ist halt crappy" :D

Zudem gibt es viele Störquellen von anderen Frequenzen, auch temporär.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben