Internetgeschwindigkeit

Laiko

Cadet 2nd Year
Hallo leute ich habe seit einigen Monaten ein kleines problem. Meine Downloadgeschwindigkeit ist auf 150-200/kbs gefallen und war vor gut 2 Monaten noch auf 800/kbs. Vor 8 Monaten hatte ich aber auch noch eine Leistung von 2,5/mbs. Woran kann es liegen? Ich habe mit ein neuen Laptop geklauft und mit dem neuen hab ich nur 150-200 mit dem alten hatte ich 2,5. Ich hab auf 3 verschieden Speedtest seiten meine Geschwindigkeit gemessen und dort kommt immer ein wert von 2,5+ /mbs raus nur ich lade mit 150-200/kbs. Hab es verschieden Mirros versucht und es kommt immer das selbe ergebnis raus. Kein Download kommt über 200/kbs. Antvir hab ich ausgeschaltet und unnötige prozzese sind auch beendet. Ich benutze ein WLan und habe eine 16.000 Leitung.

Ich benutze ein WLan...
Kabel mal bitte dran und probiern.

Server könnten es auch sein. Wäre zumindest eine Erklärung, warum der Speedtest 2,5+ anzeigt.

Vor 8 Monaten: 2,5+ (mit welchem Laptop?)
Vor 2 Monaten: 0,8 (mit welchem Laptop?)
Jetzt: 0,2 (mit dem neuen Laptop wohl)

Sag lieber mal, mit welcher Geschwindigkeit das DSL Modem synchronisiert.

..... bitte nicht schon wieder.

Mbit sind keine Mbyte, bzw kbit sind keine kbyte.

die angezeigten 2,5 Mbit vom test teilst du durch 8 und landest bei deinen 250kb/s. jedes byte besteht aus 8 bits.

wenn mans genau nimmt müßte man bei einer 2,5Mbit-leitung 312 kbyte bekommen. aber durch wlan und andere störungen rutsch man eben noch etwas runter.

Der Laptop mit dem ich 2,5 geladen habe war ein ThinkPad T400, jetz habe ich einen von Sony(vaio). Es ist der selbe Anbieter wie vor 1 jahr (Selber link) und es ist halt langsamer geworden. Lan kabel dran und es hat jetz nur 10 kb/s gebraucht (ist ja schon mal etwas). Da ich aber viel im Haus mit dem Laptop rum laufe ist es etwas störent.

Okai aber warum ist es dan jetz langsamer als früher ? Selber anbieter (Vodafon)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

also wenn du das über wlan machst..bedenke immer dabei das durch die übertragung auch störungen auftreten können..weiss ja nicht was für ein wlan dingens tu hast..aber das ist eben normal das die leistung dann abfällt

ausserdem kanns auch an der netzwerkkarte ligen was in dem laptop verbaut ist..bei manchen geräten kann man ja nachträglich die wlan karte einfach wechseln.. (ist ein mini pci slot wo die meistens drinstecken)..

:)

Ich hab es ja jetz ans Kabel angeschlossen nur es ist nicht besser geworden.

Was sagt denn dein Modem zur anliegenden Geschwindigkeit?

guck doch einfach mit welcher geschwindigkeit sich dein router synct. dann siehtst du doch obs ein soft- oder hardwareproblem ist.

Hab ich schon vor einer Stunde vorgeschlagen, danke!

Zurück
Oben