Internetgeschwindigkeit

AsYym

Newbie
Hallo zusammen.

Ich versuche schon seit einer Stunde das Problem zu lösen, aber nichts funktioniert wirklich :confused_alt:

Mein ISP versorgt mich mit einer 500 Mbit Download und 50 Mbit Upload Leitung. Über WLAN am Handy bekomme ich um die 330 Mbit download was voll in Ordnung ist. Am Laptop über LAN kriege ich fast die vollen 500 (ungefähr 495~). Nur aus irgendeinem Grund bekommt mein PC nicht mehr als 220 Mbit Download (Upload passt, ist bei 49~). Ich habe beim ISP angerufen, scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich habe auch dasselbe Kabel benutzt wie beim Laptop.

Versucht habe ich den Mainboardtreiber nochmal runterzuladen, hat nichts gebracht. Andere Lan Kabel haben auch nichts gebracht. Kann es sein das irgendwas an meinem PC (irgendein Programm) oder so die Verbindung drosselt? Ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut und teilweise Sachen deinstalliert, darunter auch meinen Avast Antivirus und es dann nochmal versucht, allerdings hat das auch nichts gebracht.

PC:
i7-3770
Palit GTX 1060
2x8GB DDR3
Gigabyte GA b75m d3h (Mainboard)

Was sagt dein Router hängst du dort am selben Port?
Benutzt du den gleichen Speedtest Server?
mal Fast.com benutzt? (ist der test von Netflix)

@chris_2401

Ja ich hab bei beiden Geräten alle ports durchprobiert. Mein ISP ist Magenta und die haben einen Server auf Speedtest.net mit dem hab ichs auf beiden probiert. fast.com sagt 210 Mbit/s.

@Giraffenlippe

Ja, habe ich
Windows 10

@bender_

Danke!! Der Thread mit dem TCP Optimizer hat geholfen, tut mir leid das ich nicht nach dem hier gesucht habe, war hauptsächlich auf google unterwegs und habe mir Threads von mehreren Seiten durchgeguckt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Zurück
Oben