Internetgeschwindigkeit

Tim.H

Newbie
Hallo, ich Spiele PC, habe eine Lanverbindung mit meinem Pc. Habe eine 30k Leitung und es kommen auf der Ps4 30mb an, aber auf dem PC nur 100kbs bis zu 3mbs, liegt das am am Mainboard, oder liegt es am LAN Kabel habe cat 8.
Bitte um Hilfe

bitte lies deinen thread nochmal genauer durch,
dir sollte einiges auffallen.

angefangen bei einer richtigen fehlerbeschreibung,
der kompletten und detallierten auflistung aller hardware,
sowie auch allen anderen wichtigen informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mbit/s ≠ MB/s. Unterschied lernen, Google hilft.
An der PS4 werdens Mbit/s sein, und am PC bis zu 3 MB/s. Dann alles wäre in Ordnung.
Da du aber keine korrekte Unterscheidung in deinem Posting vornimmst, können wir das auch nicht weiter beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tamron und Asghan
ich schreibe aus faulheit ja auch das meiste klein, aber bei so sachen wie MB/Mb sollte man da schon auf ne korrekte schreibweise achten. weil es evtl mal wieder passt und ich das bild einfach herrlich finde:
320px-Byteburger.jpg

3MB(yte)/s wären 24Mb(it)/s.

ist das problem dauerhafter natur oder nur punktuell bei bestimmten seiten etc?

Definition: Kabel der Kategorie 8 (Cat 8 bzw. Cat.8) sind für Netzwerke mit Geschwindigkeiten von 25, 40 und 100 Gigabit pro Sekunde geeignet. Es handelt sich um Twisted-Pair-Kabel, die mit einer Schirmung versehen sind. Laut Normung existieren zwei Unterklassen
Cat 8.1 und Cat 8.2
Cat-8-Kabel kommen überwiegend für Verkabelungen innerhalb von Rechenzentren und weniger für die Verkabelung von Endgeräten (Tertiärbereich) zum Einsatz.
Am LAN-Kabel liegt es wahrscheinlich nicht - vielleicht eher an der Verkabelung.
Was mit dem Board ist, weiß ich auch nicht - wie heißt es denn?

Zurück
Oben