Internetgeschwindigkeit

Frage mich auch was einfach ein AP bringen soll ohne den Umstand der Verkabelung ... Räumlichen Aufteilung der Wohnung zu kennen ... kann ja auch einfach sein, dass das 5 Ghz Signal gar nicht bis dahin kommt wo er messen tut ... und somit das langsamer 2,4er genutzt wird.

Fragen über Fragen ...
 
prinzipiell hat wlan und internetbandbreite nichts gemeinsam. dass du 250mbit internetleitung hast, bedeutet nur, dass deine neue fritzbox 250mbit verteilt. mit lankabel wirst du bestimmt auch genau diese mbit erreichen. mit wlan nicht. da sind zu viele faktoren die dagegen sprechen. schon nur das tauschen der position des routers kann viele mbit ausmachen. das tauschen des routers selber kann dies auch bewirken, sowie auch die inkompabilität zwischen neuen router wifi6 und altem mit wifi4 oder dem pc der nur ac kann.
 
Zurück
Oben