Internethardware gesucht!

Barjes

Cadet 4th Year
Hey,

Ich suche eine Möglichkeit, meinen neuen zusammengebauten PC mit WLAN zu beschmücken.
Ich nutze meinen Computer hauptsächlich zum Zocken. Dementsprechend brauche ich eine gute Internethardware!

Ich habe jetzt gelesen, dass USB Sticks oft überhitzen und diese sich nicht empfehlen lassen.
Ich hatte bis jetzt ein Laptop, indem eine WLAN Steckkarte enthalten ist. Sind also Steckkarten die bessere Option?
Oder vielleicht doch DLAN?

Habt ihr noch vllcht irgendwelche Vorschläge?

Ein paar Daten:
-> Betriebsystem: Windows 7 64 bit
-> Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
-> Fritz!Box 7390
-> WLan läuft über 2,4 GHz
-> Zwischen mir und dem Router befinden sich 3 Wände

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Lösung bis 40€ gerne finden!
So niedrig der Preis desto besser

Aber ich möchte auch zufrieden sein und keine Probleme zuhause erleben.
Ich weiß aber auch nicht, ob bei uns in der Wohnung eine Dlan Verbindung möglich ist.

Casecooler91 schrieb:
Also da die Antennen nach draußen gehen nicht
Ne bisher nur mit nem 20€ Wlan stick,mit dem ich n 15er ping hatte^^

Zockst du auch? Überhitzt dein Stick sich?
Es gibt auch Tage an denen ich nur zuhause sitze und 13h zocke! Daher ist es wichtig, dass die HArdware auch etwas aushällt

Also mit guter dLan Hardware sollte der Ping besser sein als mit WLAN, zumal WLAN eher zu ausreißern neigt (mal kurz mehrere hundert ms oder so...).
Hier hilft aber nur testen, da das von allem möglichen abhängt.

Ansonsten lohnt sich immer nen Lan Kabel.

Die Karte hat PCIe und davon hat dein Mainboard genug. Kannst jeden PCIe Anschluss nehmen. Voraussetzung ist, dass noch einer frei ist und nicht von der Grafikkarte verdeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Znrl schrieb:
Also mit guter dLan Hardware sollte der Ping besser sein als mit WLAN, zumal WLAN eher zu ausreißern neigt (mal kurz mehrere hundert ms oder so...).
Hier hilft aber nur testen, da das von allem möglichen abhängt.

Ansonsten lohnt sich immer nen Lan Kabel.

Die Karte hat PCIe und davon hat dein Mainboard genug. Kannst jeden PCIe Anschluss nehmen. Voraussetzung ist, dass noch einer frei ist und nicht von der Grafikkarte verdeckt wird.
Mein Rechner ist noch nicht angekommen, aber sollte die Grafikkarte nicht nur 1 Slot besetzen?
Somit hätte ich noch paar andere. Und du meintest ja, dass die in jeden Slot passt

Kurz ein paar Fakten:

1. Wlan beeinträchtigt nicht die Pingzeiten; das ist Zockerkiddie-Gelaber. Es kann jedoch, je nach Signalstärke, zu Paketverlusten - sprich: Lags - kommen. Zocke selbst über Wlan, interessanterweise mit der gleichen PCIe Karte, die Du nennst. Null Problemo. Für die Heiden: Signalstärke -65 dBm und pinge meine Fritzbox konstant mit 1 ms an, also gleichwertig zum Kabel.

2. Ja, die Wlan Karte passt auf Dein Board.

3. Bitte vergiss den D-Lan Mist.

4. Gute Nacht :)

Edit:

5. Vom Zocken überhitzen USB Wlan Sticks in der Regel nicht. Allerdings kann das passieren, wenn Du große Datenmengen aus dem Netz ziehst (und ich rede hier von >30 GB am Stück)

6. Wenn Du wirklich so viel zockst, wäre es vielleicht sinnvoll die Bohrmaschine rauszuholen und ein Kabelchen zu verlegen. Da stellen sich jedoch viele Leute quer aufgrund des "Aufwands". Ich seh' das als IT-SE lockerer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte sie passt in jeden PCIe Slot und ja, solang du ansonsten nur die eine Grafikkarte einbaust hast du genug Platz. Die benötigt zwei Slots Verdeckt also vermutlich mindestens einen PCIe x1 Slot. Dir bleiben also noch 1 x16 und 2 x1 Slots für Dinge wie die Wlan Karte.

Zurück
Oben