Internetinhalte auf ipad nicht lesbar (wegen adblock) - jedoch keiner installiert

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo,

eine ganz simple Frage:

Ich habe ein iPad und keinen adblocker installiert.

Bei Aufrufen von bild.de kommt jedoch immer der Hinweis,
man müsse seinen Adblocker deaktivieren, um die Inhalte sehen zu können.

Ich habe definitiv keinen adblocker installiert.
Auch der Klick auf "ich habe den adblocker deaktiviert" bringt nichts.

Unter Safari Einstellungen finde ich keinen Punkt adblocker oder ähnliches....

Weiß jemand Rat?
 
Hi,

bei anderen Geräten im gleichen Netzwerk gehts? Anderer DNS Server eingetragen evtl? Pihole oder dergleichen vermutlich nicht am laufen, oder?

VG,
Mad
 
Sry, aber der Beste Rat den ich Dir geben kann ist: vergiss diese Seite, besuche sie nie mehr!

P.S. an Pihole oder ähnliches habe ich gedacht, aber da würde ich diese Homepage auf 127.0.0.1 umleiten lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, dahkenny, piepenkorn und eine weitere Person
Du musst bei Safari den Inhaltsblocker deaktivieren, links neben Adressleiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre
Safari bringt inzwischen auch einen eigenen Inhaltsblocker mit, der für BILD.de wohl tatsächlich schon ausreicht.
 
Habs gerade in nem freien Netzwerk getestet, da geht Bild mit dem iPad. Hab nix extra aktiviert oder deaktiviert. Zuhause mit nem pihole sieht das natürlich anders aus. Wird wohl am verwendeten Netzwerk liegen.
 
Ist schon paradox, Bild schützt dich vor ihren eigenen Schund. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, knoxxi, Malaclypse17 und eine weitere Person
Ich würde einfach Springer komplett mit PiHole aussperrren nicht nur deren Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Malaclypse17, EmilEsel und eine weitere Person
Zurück
Oben