Internetkabel abstecken/neuanstecken wenn PC Runterfahren/Neustartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astor27

Lieutenant
Hallo
Wenn ich mein PC Runter fahre und Neustarte ziehe ich immer das Internetkabel ab zur Sicherheit( auch wenn ich die Gefahr eine Infektion in der Zeit für nicht so hoch halte).Gibt es andere Mitte oder Wege um das Kabel nicht ab zu ziehen.
mfg

Ähm moment, du steckst das Kabel aus, um eine Infektion mit einem Trojaner etc. zu verhindern?

Sollte das wirklich so sein, gebe ich dir nur mal als Denkanstoss: Wo soll der Trojaner denn hin? Die Festplatten laufen ja nicht. Oder verkriecht sich der "Wurm" im Gehäuse?

Schmunzeln musste ich aber schon :D

Ja, es angeschlossen zu lassen. :rolleyes:

So ein Unfug hab ich ja noch nie gelesen...

Hallo XMenMatrix
Doch eben sonst hättest du nicht antworten können
@ alle
Danke
mfg

Edit: Hallo cartridge_case
supper Antwort passt schon zum Titel Fleet Admiral

WHAA??

...abschneiden, hauptschalter (sicherungskasten), wahlweise zwei i-net kabel benutzen, monitor abdecken mit'm tuch oder so, wache schieben, .... nee also: am besten finger weg...

Wenn du das Kabel abziehst musst du aufpassen, dass sich die Viren nicht in deinem Zimmer ausbreiten ...

.abschneiden, hauptschalter (sicherungskasten), wahlweise zwei i-net kabel benutzen, monitor abdecken mit'm tuch oder so, wache schieben, .... nee also: am besten finger weg...

ymmd

Hier fehlt die Einstellung für Klugschei.....Alarm.

und ein gefällt mit button ^^

Hallo
Wenn ich mein PC Runter fahre und Neustarte ziehe ich immer das Internetkabel ab zur Sicherheit( auch wenn ich die Gefahr eine Infektion in der Zeit für nicht so hoch halte).Gibt es andere Mitte oder Wege um das Kabel nicht ab zu ziehen.
mfg

Nach allen ihren aussagen halten sie den Beitrag für blödsinn, dem zu folge für mich erledigt und kann geschlossen werden oder auch nicht.
mfg

Dann hilf uns allen doch mal auf die Sprünge und verrate uns mal wieso du dieses Prozedere machst. Einfach ist es ja nun nicht grade.

Vielleicht sind wir danach dann alle Klüger. Zugegebener maßen muss ich sagen, das ich heute auch zum ersten mal davon höre.

Lass es dran und fertig. Es macht einfach keinen Sinn es zur "Sicherheit" rauszuziehen, deshalb die Beiträge.

jetzt mal im ernst.... wie kommst denn auf so'ne idee?
paranoia, angst, verfolgungswahn, etc.???

warum und was willst du bewirken? (hast schiss dasdein PC verseucht wird?)

lass dein besch.... kabel dran! -> gescheiten firewall/und oder router -> brain.exe benutzen.

bleib locker, bier trinken (alk.frei.natürlich)

aber wenn doch: zieh ruhig dein kabel weg damit du besser schlafen kannst...
(aber vorsicht - über wlan kann man inzwischen auch offene netzwerkkabel an-pingen und so dann trojaner einschleussen) :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben