• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Internetleitung mit Y-Anschluss aufteilen?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Ich habe bei mir Internet über einen Kabel Anschluss. um beide PC´s laufen zu lassen verwende ich eine Alte Fritzbox 7140 und die hat schon ein wenig Hänger. Kann ich mir eine Box sparen und einen Verteiler an die Leitung machen so was hier, und wenn ja habe ich dann einen Leistungsabfall dadurch?

[du brauchst sowas
ein anschlussverdoppler funktioniert da nicht!]
edit: habe mich verlesen, ohne fritzbox geht das nicht.
du brauchst mindestens ein kabelmodem, um mehrere pcs zu versorgen dann noch nen router.
alternativ alles in einem wie bei deiner fritzbox schon (hat die fritzbox ein integriertes kabelmodem?)
wie äußern sich denn die "hänger"?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool Danke!

Du kannst da nicht einfach einen Switch ranhängen. Du brauchst auf jeden Fall einen Router, wenn du mit beiden Rechnern auch gleichzeitig online sein willst.

Außer dein Modem hat schon nen Router integriert, dann würde ein Switch reichen.

Kann man machen.
Habe auch nen Kabel-Anschluss, und dort einfach einen alten 10/100-Switch angeschlossen.
Keine Lags, Ruckler, erhöhte Latenzen, Hänger und sonstige negative beeinträchtigungen.
Beim DL mit einem Gerät auch wie bei einem Direktanschluss ans Modem über 13 MB/s verfügbar.

#edit: soviele fehler in so wenigen sätzen: zeit fürs Bett! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich habe ab und an dann keine Verbindung mehr bei einem der beiden PC´s nach einem Reset geht es wieder und beide laufen. Ich muss auch nicht immer beide laufen haben, nur das um-stecken geht mich an.

Habe bei mir ein Kabelmodem Marke Atlanta

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du höchstwahrscheinlich keine Routerfunktion im Modem integriert.
Auch wenn es abwechselnd geht, würd ich dir empfehlen einen kleinen Router zu kaufen. Denk dran, dass bei jedem Modemreset auch das Telefon weg ist.

Kein Telefon Kabelanschluss TV. Da ist das Modem dran.

Also ich denke du brauchst ein Modem. Da will ich mich aber nicht festlegen, da ich selbst so einen Anschluß noch nicht genutzt habe. Ein Switch würde reichen, da du auf den jeweiligen PC´s eine Verbindung erstellen kannst. Je nach dem Wie viele gleichzeitige Verbindung von deinem Anbieter mit dem selbigen Daten zugelassen wird, kanne s sein, dass sich beide Rechner dann gleichzeitig Einwählen können.

Du brauchst einen Router, punktum. Oder der Kabelanschluss lässt mehr als einen Client ins WAN, was ich aber bezweifle.

Ist durchaus möglich. Mittlerweile sind ein paar Kabel"modems" einfach Kabelmodem-Router, die mehrere Clients gleichzeitig bedienen können. Oft bei 100 Mbit-Anschlüssen gesehen.

Also danke für die Antworten der Switcher kostet ja nicht viel für einen Test. Werde dann mal berichten was da war.

Warum fragst du nichmal bei deinem Kabelanbieter nach einer FritzBox mit integrierten Kabelmodem nach? Dann brauchst du nur ein Gerät, keinen Router oder Switch...

Alleine mit Switch am Kabelmodem wird es _NICHT_ gehen.

Hatten dir früher ist mir echt schleierhaft, warum die die weggegeben haben. Gibt im Ebay zu kaufen doch ich denke die sind Kodiert oder so. Ich würde mir sofort eine kaufen wenn es gehen würde.

Außerdem brauche ich eine Für Österreich also Annex A

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? dann würde ich mir so was zulegen Fritzbox

Zurück
Oben