News Internetnutzung ist preiswerter denn je

@18
Deutschland ist eines der günstigeren Länder zum Leben. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Standard, den hier alle für selbstverständlich halten in verhältnismässig wenigen Ländern dieser Welt auch nur annähernd erreicht wird.

Die Lebenshaltungskosten in Kamerun sind z.B. höher als in Deutschland (siehe z.B. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489194,00.html) - tja und ich glaube die wenigsten Kameruner mit 1300 bis 1500 € monatlichem Einkommen würden sich so über ihre Situation beschweren... interessant wäre es auch zu erfahren, wie viel ein Kameruner für einen DSL Anschluss hinblättern müsste, wenn es den denn gäbe...

...abgesehen davon, dass wir in einen echt tollen Land leben gibt es hier natürlich auch wirklich ernste Probleme, aber dazu gehören meiner Meinung nach definitiv nicht die Telekommunikationskosten.

zur News:
Die Preise richten sich hier nur nach dem Markt bzw. dem Wettbewerb; für die sinkenden Preise ist wohl vor allem das weggefallene TCom-Monopol verantwortlich, und natürlich auch dass sich die Investitionen in den Aufbau der Netzinfrastruktur langsam amortisiert haben...

Dass die Preise auch weiter richtig sinken, dafür wird die neue Konkurrenz aus dem mobilen Lager sorgen. Eine echte Mobile Internet Flatrate (in HSDPA Geschwindigkeit) kostet derzeit nur noch 40 € pro Monat! Da werden sich die Festnetzler aber so richtig warm anziehen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (cleanup)
Ugaming schrieb:
Wenn wir mal schön realistisch bleiben ist Deutschland rein zum Leben eines der teuersten Länder dieser Welt und wenn wir so weiter machen, dass wir zum Schluss schlicht weg nur noch arm und reich haben, sieht es mit unserem Land mehr als Düster aus.

Am besten gehen wir dann gleich morgen auch noch mal auf die Strasse und schreien und rufen, das wir noch mehr als 42 Std. die Woche arbeiten wollen, zum gleichen Gehalt. Immer zu da.

Verschone mich bitte mit dieser unsäglichen Form selektiver Wahrnehmung. In vielen Ländern, selbst in vielen europäischen Ländern mit darüber hinaus geringerem oder allenfalls vergleichbarem Einkommen liegen die Lebensmittelpreise ÜBER Deutschland.

Die wöchentliches Arbeitszeit belief sich mit Sicherheit in der Vergangenheit auf mehr als 42 h/Woche. Eventuell sollte man nicht immer die letzten 30 Nachkriegsjahre als Maßstab nehmen, das wird es so nie wieder geben.
Wal Mart hat den deutschen Markt wieder verlassen. Lidl, Schlecker und ALDI schlagen sich die Köpfe ein und wer einen Betriebsrat gründen will, wird dort rausgeworfen. Dann sitz ich im Bus (oder hier im Forum) und Leute beklagen sich, dass ihr Schinken nicht mehr 79Cent kostet sondern jetzt 84.

Außerdem sind die Kosten für den "konservativen Wohlfahrtsstaat" Deutschland tatsächlich hoch. Aber ich schätze mal ca. 80% der Weltbevölkerung können von diesem sozialen Auffangnetz nur träumen. Überall hört man "alles wird teurer" und keiner hat angeblich mehr ein vernünftiges Gehalt. Wenn jemand dann allerdings doch mal zu was kommt, erntet er in Deutschland nicht Anerkennung, sondern NEID. Abgesehen davon, dass die Einkommensungleichheit sich seit 1970 gesehen er stabilisiert/verbessert hat.

Aber was reg ich mich auf, 40€ für Telefonflat und Internet DSL Flat ist zu teuer. Überhaupt alles ist zu teuer. Im Nachbarland ist Krieg und Seuche und hier ist alles zu teuer... Jedem sein Leid :freak:
 
Das beisst sich naja nichts gelernt ...

Wenn Produkte immer günstiger werden, verdienen die Unternehmer weniger. Daraus folgt dass man bei Personalkosten spart. Daraus folgt dass der Bürger weniger in der Tasche hat. Daraus folgt, er will noch weniger bezahlen. und so weiter.
Das ist ein Todeskreislauf.

Aber einige begreifen es nicht. Und wenn ichs mir halt nicht leisten kann, dann muss ich halt drauf verzichten, fertig.

Ich gebe nunmal gern Geld für Qualität aus und wenns halt mal etwas teurer ist. Der Wirtschaft hilft es alle mal.



Sry wegen dem offtopic
 
hier in köln gibts nu schon erste glasfaseranschlüsse... die ham 100 mbit down und 10 up und das als doppelflat für unter 50 €.

was will man mehr? wofür noch nen externen server für die homepage anmieten?

greetz
flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@serverlag: Ne mobile Internet Flatrate kriegste sogar noch billiger schon, bei moobicent beispielsweise.
Bei denen gibts allerdings gerade Gerüchte, dass die Bandbreite gedrosselt wird :/
 
Zurück
Oben