Internetproblem unter Vista32

Desoxyribo

Lieutenant
Hi,
seit heute habe ich ein internetproblem unter Vista: ich kann mich zwar mit unserem Netz verbinden, aber Vista zeigt an "nur lokal verfügbar", also kann ich nicht ins internet. Gehe ich aber auf die andere Partition der festplatte wo ich XP installiert habe, geht das internet ohne probleme. Ich hab unter Vista die treiber schon neu installiert aber es macht keinen unterschied. hat da wer ähnliche erfahrungen ? Greetz

Ich brauch ein mehr Infos.
Gehst du per normalem Modem oder Router rein?
DHCP aktiviert? IP auto oder manuell?

Gruß Carlos

sorry war gestern bisschen groggy, hab die angaben vergessen. Es ist ein ADSL router mit lokelem netzwerk, mein adapter ist Abit Airpace PCI-E X1.

IP auto oder manuell / DHCP ? wo sieht man das ?

Greetz

Hast Du irgendwelche Tuningtools verwendet? Schau mal unter Dienste ob DHCP-Client und der dienst für RAS-und Routing aktiviert sind, wenn nicht aktiviere die und dann sollte es gehen.

naja mit XP funzt ja alles, und bei vista hats bis gestern auch gefunzt. Ich werd mal nachsehen

Also geh mal ins Menü deines Router und guck mal, ob DHCP (Automatische IP vergabe seitens des Routers) aktiviert ist. Wenn ja, dann musst du deiner Netzwerkkarte keine IP zuweisen sondern sie automatisch beziehen lassen. Das ist eigentlich das einfachste was du machen kannst. Wenn du noch Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter. Auch wenn es Verständnis Fragen sind (DHCP, Interface des Routers etc.)

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet: (/)
Also war grade im router und DHCP ist aktiviert, aber im menü der netzkarte lässt sich zu dem nichts einstellen, hab immernoch das gleiche problem. Treiber neu installieren oder so bringt auch nichts. Es muss aber an Vista oder dem Treiber liegen, da XP null probleme hat.
Was jetzt ? Greetz

Natuerlich laesst sich das einstellen. Du musst auf Eigenschaften und dort gucken.
Das ist wie bei XP auch. Zum Thema IP Einstellungen und sowas kannst du zur Not auch die Suchfunktion benutzen.

Nein lässt sich nicht einstellen, hab so ziemlich alles durchsucht. Da ich jetzt sowieso auf Vista 64bit updaten möchte hoffe ich das nacher die probleme behoben sind. Greetz

So jetzt habe ich mir mal Mühe gegeben, um dir zu zeigen, wie man seine IP ändert etc. :)
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Carlos

Zurück
Oben