Internetprobleme

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Hallo,

ich fliege gerade alle 5 Minuten aus dem Netz. Ich kann nichts dagegegen machen. Ich muss immer den Router ausschalten und wieder einschalten. Ich habe überall feste IPs und im Moment bin nur ich im Internet. Server habe ich vorrübergehend herunter gefahren. Es fing vorhin alles damit an, dass MSN 7.0 immer einen Microsoft Visual Fehler anzeigte und ich das Programm deeinstalliert habe.

Gruß

Willüüü
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.016
Sag doch mal bitte genauer was das aus dem Netz fliegen bedeutet. Wird die komplette Verbindung getrennt was man durch ein durchgestrichenes Kreuz an der Verbindung sieht oder ist einfach nur die Verbindung zum Internet weg die Verbindung zum Router aber noch da?
Kannst du nach einem Disconnect den Router anpingen?

Eigendlich hat ein Softwarefehler auf deinem Rechner ja nichts mit dem Router zu tun :(.
Geht nicht anstatt Router ausschalten "Verbindung rparieren" wählen oder PC ausschalten? MUSS wirklich der Router neu gestartet werden?

Wäre komisch das der plötzlich aufmuckt. Aber wenn der wirklich ständig die Verbdung kappt, könnte ein richtiger Routerreset mit anschießendem Neukonfigurieren helfen.
 

Willüüü

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Jetzt funktioniert es wieder, mal sehen wie lange, ich denke es war Provider bedingt. Ich beoabachte es mal weiter.

Gruß

Willüüü
 
Top