Internetprobleme

Dave_Whitey

Newbie
Hi erstmal wollte euch fragen ob mir wer helfen kann... habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem und finde den Grund dafür nicht.

Hab mir vor ungefähr einem halben Jahr eine 250 M/bit Leitung gekauft mit 250 Download und 50 Upload.
Alles hat super funktioniert, bis vor zwei Monaten da ging auf einmal der Download runter auf 30 dementsprechend auch der Ping... (Der Upload funktioniert nach wie vor so wie er soll)

Hänge am Lan-Kabel, hab also mal versucht zu schauen ob ich das selbe Problem mit meinem Laptop auch habe... Habe ich aber leider nicht, da funktioniert alles Problemlos, was bedeuten muss, dass der Fehler an meinem PC liegt. Ansonsten hätte ich bei meinem Provider angerufen, da aber anscheinend die Leitung komplett funktioniert (was sie ja auch an allen anderen Geräten außer meinem PC tut, wird mir das nichts nützen.
Habe auch schon versucht die Netzwerkkarte zu tauschen, hat auch nichts genützt, bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende.

Interessant dabei finde ich aber, dass der Upload tadellos funktioniert...
Ich ging also anschließend davon aus, dass es mit irgend einem Programm zusammenhängen muss, was es jedoch auch nicht tut. Virus ist es auch keiner.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass bei einem Windows Update irgendwas schief gelaufen ist.

Meine PC Daten:

Intel Core i7-4790 3.6GHz (nicht übertaktet)
GTX 970 3G
8Gb Ram
Win 10 Home 64Bit

Hoffe es wurde alles verständlich formuliert und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle eure Vorschläge und euren Zeitaufwand.

Liebe Grüße Dave

250Mbit Leitung Gekauft? Wow.
wenn es an der leitung liegt, kann nur der Provider etwas ändern.

Dein download geht runter auf 30. 30 was? Megabyte oder mbit die Sekunde?

Den TCP-Optimizer aus Post #3 schon eingesetzt?

@BFF bin gerade dabei muss ich da an den Settings was besonderes einstellen?
Ergänzung ()

@BFF @Sebbi Ja hab jetzt an die 65 M/bit download also es hat anscheinend was gebracht... Danke dafür! Bin aber noch weit von dem Weg was er haben sollte :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Speedtest mit diesem hier.

http://proof.ovh.net/

Und dann berichten was da raus kommt.

Und deine netzwerkkarte läuft auch wirklich mit 1Gbit/s?
ich vermute das Problem irgendwo in der Gegend.
Wenn du am Laptop testest, machst du das dann mit demselben Kabel?

@jo89
Hi, wurde vom Provider überprüft ob die Netzwerkkarte funktioniert der sagt es passt alles und dass sie die 1Gbit/s drüber bekommen würde...
Ja selbes Kabel

Waren die Leute auf deinem Rechner?
Sonst wüsste ich nämlich nicht wie der Provider sehen will ob dein LAN mit 1Gbit/s läuft.

@jo89
Der Provider sieht wer eingeloggt ist und auch mit welcher Netzwerkkarte und kann Datenpakete an diese schicken und somit überprüfen ob diese in Ordnung ist. Da es das aber war braucht es ihn nicht zu interessieren, da es ja mein Problem ist wenn der PC nicht richtig funktioniert...
Treiber der Netzwerkkarte wurde auch schon neu installiert...

Zurück
Oben