Internetradio läuft nicht auf Win10

SilvioThimm

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo.
ich habe seit über einer Woche das Problem dass Radio.de nix abspielt. Inbesondere geht es um

http://data.ilmwelle.de/start.php?name=ilmwelle&file=player&stream=90s

Dieser Link öffnet nur, spielt aber nix ab. Siehe Bildanhang. Will ich diesen Sender mit radio.de öffnen zeigt er an ich solle es im popup Fenster öffnen. Da tut sich aber auch nix. Auf iPad und iPhone läuft radio.de ohne Probleme. Laut Google soll ich sämtliche Browserdateien in Chrome löschen. Aber so richtig komme ich auch nicht weiter. Und mit dem komischen Microsoft Edge geht es auch nicht. Sunshine Live zum Beispiel geht wiederum ohne Probleme. Bin für jede Hilfe dankbar. Nervt auf Dauer den Sender nur auf iPad zu hören. Ich habe Win10 und Google Chrome. mfg Silvio
Unbenannt.png
 
Also bei mir im Firefox geht es ohne Probleme. Probiers mal mit dem Fuchs, dauert ja nicht lang.
 
Jup bei meinem Firefox auch ohne Probleme.
Edge geht auch.
 
Du könntest mal versuchen mit einem Rechtsklick auf den Abspielbutton die Audio-Adresse zu kopieren, dann in einem neuen Tab öffnen und gucken, ob das dann klappt. Geht bei mir in Opera, Firefox und Chrome (alle unter Linux) - alle drei Browser spielen es aber auch einfach so ab. Welche Addons hast Du installiert?
 
Zurück
Oben