Internetradiowecker

emexy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
35
Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Radiowecker, da mein jetziger schon etwas in die Jahre gekommen ist. Um wieder etwas auf Stand der Technik zu sein, schau ich mich bei den Internetradios um.

Prioritäten setze ich auf die Weckfunktion. Das Radio soll mich mit einem eingestellten Sender wecken. Auch eine Sleepfunktion ist zwingend notwendig. Internetempfang soll entweder über LAN oder W-LAN von statten gehen. Streaming ist für mich unnötig. Soundtechnisch soll es nicht unbedingt das minwertigste sein. Budget liegt bei ca. 180€. Etwas Spielraum ist aber.

Was haltet ihr von den Sqeezeboxen? Wie hoch muss ich diese Serverprobleme bewerten? Bei den zahlreichen Philips soll's auch Probleme geben mit den Servern.
Interessant finde ich die Modelle aus dem Hause Avox und Grundig.

Für zahlreiche Empfehlungen bin euch im Vorraus schon dankbar.
 

scryed

Commodore
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
4.295
hi

ich habe die Logitech Squeezebox WLAN-Radio , bin sehr zufrieden damit habe aber kein server aufgesetzt weil ich nicht möchte das mein rechner die nacht rennt (fals du das mit serverprobleme meinst)

die squeezebox kann via wlan oder lan angeschlossen werden

die squeezebox ist via wlan an meinem router , nutz sie zum einschlafen sleeptimer funktioniert einwandfrei

hab einfach intern die radio sender namen die ich hören will eingegeben wurden alle gefunden (die livestreams die es im netz gibt) , es gibt auch eine weck funktion die man an seine gespeicherten sender kopeln kann hab dies aber noch nicht genutzt

ton ist recht gut und das wo diese nur eine box hat aber es ist ja ehr ein radiowecker als eine minianlage

hab die weckfunktion probiert , funktioniert einwandfrei mit allem was du möchtest sei es radio oder irgendwelche anderen sounds

das display hat irgendwo ein sensor sitzen wenn es im zimmer dunkel ist dimmt es sich und wenn man licht anmacht erhällt es sich

gruss chris
Ergänzung ()

hayden , hast du nen telefon oder sonst was was wlan fähig ist ;D lass mal in deinem schlafzimmer nach netze suchen , ich kann mich in meinem haus hinbegeben wo ich will hab immer irgend netz von einem nachbarn in reichweite und das auf einem dorf
 

emexy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
35
Vielen Dank für eure Antworten.

Also Videos muss ich bei einem Wecker nicht umbedingt haben. Außerdem sagt mir das Xoro optisch gar nicht zu...

Unter Serverprobleme meinte ich das Problem, dass hier geschildert wird. Anscheinend hat mysqueezebox.com öfters mal längere Ausfälle.

Vom Sound erwarte ich nicht besonders viel. Höre zurzeit auch nur Mono, mit rauschigem UKW-Empfang. Leider sind die zwei Radiostationen die ich hier in Bayern empfange nicht berauschen von den Inhalten. Möchte aber auch im Puncto Sound etwas aufsteigen.

Was haltet ihr eigentlich vom Grundig Cosmopolit 7 WEB und vom Avox Indio mini? Auch der Sangean WFR-20 klingt interessant in meinen Ohren.


Die Sache mit den Strahlen stört mich eigentlich nicht. Erstens steht der Radio nicht neben meinen Kopf, nämlich ein paar Meter entfernt. Zudem hat scryed schon geschildert, dass man eigentlich überall Strahlung abbekommt.
 
Top