Internetseite am einfachsten auf einem FullHD LCD darstellen?

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB Community,

Wie lasse ich eine Internetseite (muss sich alle paar Sekunden mit dem Internet abgleiche) auf einem TV am einfachsten darstellen?

Mir sind bisher folgende Möglichkeiten durch den Kopf gegangen:

- AppleTV (bin mir nicht sicher ob das klappt)
- einen kleinen PC über HDMI anschließen

aber geht es nicht auch einfacher? Einen Netzwerkanschluss hat der Fernseher doch einen Browser hat das Teil leider nicht!

Brauche dringend eure Hilfe!

Ja was anderes fällt mir nicht ein, aber ich denke es müsste auch einfacher gehen! Das ist nur eine poplige Interseite und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir dafür einen PC anzuschaffen ...

Du brauchst in irgendeiner Art und Weise einen Browser oder einen Zuspieler. Wenn der TV keinen Browser hat (sicher?), brauchst du ein Gerät das ein Bild zuspielt. Also... ;)

Was "t-6" eigentlich sagen wollte: Ohne Arme keine Kekse :D

Yoah richtig wenn dein TV keinen Browser hat brauchst du etwas was einen Browser besitzt und einen HDMI-Ausgang hat.

Vllt musst du den Browser auch erst runterladen oder sonst was....?

Nein das Gerät hat keinen Browser ist ein Toshiba TV 40SL733G und ich hab keinen Browser gefunden.

Welche zuspiel Gerät außer PC gibt es den?

Sind diese LAN Anschlüsse bei TVs nicht eher dazu gedacht Videos, Bilder und Musik direkt übers Netzwerk auf'm abzuspielen?

Als Zuspieler könntest Du auch eine PS3 nehmen, wobei deren Browser nicht so dolle sein soll. Am günstigsten sind kleine HTPCs, die Du ohne Betriebssystem schon ab 200 EUR haben kannst.
Beispiel: Zotac ZBOX AD02

Andere Variante: Smartphone wie z.B. das Samsung Galaxy S via Kabel ans TV hängen und darüber surfen. Je nach Gebrauch aber auch fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese LAN Anschlüsse bei TVs nicht eher dazu gedacht Videos, Bilder und Musik direkt übers Netzwerk auf'm abzuspielen?
Richtig...

Welche zuspiel Gerät außer PC gibt es den?
Mir ist nichts bekannt. Aber wo liegt das Problem. Deine Aufgabe bekommt jeder 30€ PC von Ebay hin...
...mit Hilfe von Firefox kannst du auch einstellen, dass er deine angezeigte Seite regelmäßig aktualisiert...

Wie soll es sonst gehen?
Du brauchst einen Browser → Hat dein TV nicht...sagst du.
Du brauchst Internetzugang → Hat das dein TV?

Das ein 30€ pc ausreicht ist mir klar! Allerdings wäre es blöd wenn es mit einem kostenlosen TV Browser auch geht. Bin durch google auf Kylo gestoßen, jedoch hab ich kein Plan wie das funktionieren soll.

Glaube Kylo geht auch nur mit einem PC :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben