Hallo,
Druck&Print schrieb:
Ich habe mir nun einige Modelle angeschaut und irgendwie find ich das Lumia 930 am besten. Aber komisch find ich das es z.B. bei Vodafone und Telekom nicht ausgestellt ist. Konnte es nur bei MM oder Saturn bewundern.
naja, Shops von Providern (Telekom, Vodafone, O2, ePlus, debitel, ...) bieten längst nicht alle Geräte an, und zudem ist mein Kenntnisstand, dass man dort meistens mehr für das Gerät bezahlt als bei MM, Saturn und Co. - ob sich das in letzter Zeit geändert hat, weiß ich nicht. Ich habe mein Note 3 im April 2014 bei Sparhandy gekauft, da war es genau umgekehrt: 24 x 14,95 Euro Vertragskosten (und da sogar noch Freiminuten und Internetflat drin) und einmalig 19 Euro, in Summe also 377,20 Euro, im Gegensatz zu ca. 430 Euro Sofortkaufpreis bei Amazon und ca. 480 Euro Kaufpreis bei Saturn. Soviel auch zu der Aussage, der Preis sei unschlagbar - das hängt immer vom aktuellen Angebot ab. Zu welchem Preis wurde es dir denn angeboten?
Im Netz finde ich die unverbindliche Preisempfehlung von 559 Euro und auf Idealo Preise ab ca. 350 Euro (Media Markt 349 Euro, richtig?).
Das ist natürlich weit weniger als z.B. das Samsung Galasx S5 kostet (bei Idealo ab 415 Euro).
Idealo ist eines der Preisvergleichsportale, wo man schnell die günstigsten Anbieter für ein bestimmtes Gerät findet.
Druck&Print schrieb:
Das Display ist der ober Hammer dagegen wirkt das s5 oder z3 ja richtig billig in meinen Augen. Auch das Betriebssystem 8.1 ist schön gestaltet. Win 8.1 gefällt mir besser als Androit, aber das ist ja Geschmackssache. Auch die Kamera muss sich nicht verstecken. In meinen Augen konnte sie mit den anderen Modellen mithalten wenn nicht war sie sogar besser. Und für den Preis ist es ja unschlagbar o.o . Ich versteh nicht warum man ein Handy für 700 Euro brauch was ist denn bei solchen Handys besser?
Das Galaxy S5 ist auch nicht mein Favorit, es hat zwar eine ganz akzeptable Kamera, aber ist ansonsten für meine Begriffe zu teuer für zu wenig Gebotenes. Mit dem z3 habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt.
Druck&Print schrieb:
Mir geht dieses Farbenfrohe Display nicht aus dem Kopf ( Nokia Lumia 930). Ist denn schon bekannt ob es ein Nachfolger für das 930 gibt ?
Das Lumia 940 ist in Planung, soweit ich weiß.
Das Lumia 930 ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings finde ich dafür auch die 349 Euro etwas viel. Ich halte generell auch nichts davon, für ein Handy über 500 Euro auszugeben, denn die anfangs für 600 Euro - 800 Euro angebotenen Geräte fallen mit der Zeit (und spätestens wenn Nachfolger auf den Markt kommen) deutlich im Preis.
Allerdings wäre ich mit meinem Note 3 sehr viel zufriedener... bereits aus den genannten Gründen: Das Note 3 hat einen großen (!)
auswechselbaren Akku (3200mAh im Gegensatz zu nur 2420mAh beim Lumia 930) und das Note 3 besitzt die Möglichkeit den Speicher mit einer microSD-Karte aufzurüsten (das ist beim Lumia 930 nicht möglich!).
Außerdem zeichnet sich das Note 3 gegenüber dem Lumia 930 aus durch ein etwas größeres Display, mehr Arbeitsspeicher, deutlich bessere Videoaufnahmequalität, sehr viel mehr vefügbare Apps (Android) und einen USB3.0-Anschluss, der neben schnellerer Datenübertragung (falls dein PC auch über einen USB3.0-Anschluss verfügt) trotz der Akkugröße ein ähnlich schnelles Laden wie beim Lumia 930 ermöglicht. Zudem besitzt das Note 3 einen integrierten Stift, mit dem man auch schnell mal etwas handschriftlich notieren kann oder (mit dicken Fingern) einfach schneller Texte 'tippen' kann.
Mehr zum direkten Vergleich auf
Versus sowie Berichte über das
Note 3 und das
Lumia 930 auf Chip.
Natürlich hat das Lumia 930 auch siene Vorteile gegenüber dem Note 3: Eine etwas höhere Auflösung der Kamera (allerdings, wie schon oben angedeutet, Megapixel sind nicht alles, es zählen auch Handhabung, Bildstabilisator, Geschwindigkeit etc.) und auch eine höhere Pixeldichte auf dem Bildschirm sprechen für das Lumia 930.
Allerdings finde ich mein Note 3 - Display mehr als ausreichend, es ist m.E. sogar etwas heller als beim Lumia 930.
Von der Größe her muss man sich bei beiden überlegen ob man so etwas haben will, zumindest das Note 3 lässt sich kaum mit eioner Hand bedienen, das Lumia 930 habe ich nicht ausprobiert. Mir macht das aber nichts... ich bin dann eher froh, dass damit unterwegs surfen und eBooks lesen richtig Spaß macht.
So, das nur mal als Denkanstoß, nachdem es dir offenbar gelungen ist, deine Vorstellungen zu konkretisieren und du selbst ausprobiert hast, welches Gerät zu dir passt. Da das (in meinen Augen momentan viel zu teure!) Note 4 schon seit einiger Zeit neu auf dem Markt ist, weiß ich nicht, ob es noch viele Angebote für das Note 3 gibt - bei Sparhandy ist es nicht mehr zu den Konditionen von April 2014 zu haben

(und wenn dann auch nicht in schwarz, Nummer N9005, wie ich es habe) und auch bei Idealo ist es erst für über 400 Euro erhältlich. Dies spricht in meinen Augen jedoch für das Gerät.
Dafür gibt es aktuell die Lite-Version (unter dem Begriff Neo verkauft) für unter 300 Euro (bei Media Markt für 299 Euro). Die gravierendsten Unterschiede zwischen den beiden Note 3 kann man
hier nachlesen.