Internetseiten bauen sich langsam bis gar nicht auf

daniundsolvi

Cadet 3rd Year
HallO!
Ich habe nun gleich das nächste Problem.
Ich benutzer hier bei mir WLAN und hatte immer Probleme mit dem AVM Wlan Stick.
Diese sind nun gelöst habe mit einem USB-Hub dazwischen eine ständig gute Verbindung.

Nun ist bei mir irgendwie der Aufbau von Internetseiten stark verzögert.
Von Zeit zu Zeit bauen sie sich auch gar nicht auf.
Bitte helft mir.
Ich war so froh das WLAN problem gelöst zu haben nun kommt gleich das nächste.
Habe gestern Virenscanner durchlaufen lassen und auch Hijackthis
Dort wurde bei beiden nix gefunden

Als erstes solltest Du den Cache Deines Internetbrowsers leeren (im Menue unter Tools zu finden .. zB Firefox-Tools-Advance-Network, im IE ähnlich).

Wenn das nicht hilft, dann Firewall checken oder mal für einen kurzen Moment ausschalten.

Sollte auch dann noch keine gute Verbindung zustande kommen, musst Du Dich noch einmal mit der Routerkonfiguration beschäftigen.

Gruss

Was heißt denn bei dir "gute Verbindung"? Ist die Anzeige einfach immer nur grün oder hast du tatsächlich die maximale Geschwindigkeit bei gleichezeitig hervorragender Signalqualität. Denn die Bandbreite der Verbindung wird meist dynamisch heruntergefahren, wenn die Signalqualität schlechter wird. Dann hat man aber auch wieder eine "grüne Anzeige" obwohl man möglicherweise nur noch 1Mbit/s hat.

Was für Geräte hängen denn noch an dem USB-Hub? Funktioniert der Stick nicht ohne Hub? Kenne dein vorheriges Problem leider nicht, aber ich würde spontan mal drauf tippen, dass der USB-Hub nicht ganz unschuldig in der Sache ist.

das hat nichts mit einem virus zu tun !
Mach dir mal die Arbeit und schleppe deinen PC direkt zum Router hin und steck ihn direkt über Enthernet Kabel an. Danach versuchst du das selbe mit WLAN, und schaust gleich ob es einen unterschied mit der schnelligkeit gibt.
Anschlißend berichtest du bitte, ob es von den verbindung der 3 verschiedenen Wege ins Internet große Unterschiede gibt?

Zurück
Oben