Internetseiten bauen sich langsam auf

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Guten Tag zusammen,

mein Problem ist das sich teilweise die Seiten im Chrome Browser sehr langsam aufbauen (teilweise meint in dem Zusammenhang so ca. 8/10 mal, nicht bei bestimmten Seiten eher random). Wenn ich dann auf der Seite bin geht alles normal schnell, ich hab auch beim Speedtest meine 400+ Mb/s. Unten links in der Ecke steht "auf computerbase.de warten...", wenn ich die Seiten öffnen möchte. Es erscheint in der Zeit auch keine URL, teilweise hört er dann einfach auf zu laden und der neue Tab ist leer.
Router hab ich neugestartet, Alles Cookies etc gelöscht, Browser neu installiert und den google DNS eingestellt in der FritzBox.

Jemand noch weitere Ideen?

Gruß
 
Fritz 6591 cable, der eigene "vodafone speedtest plus" und dementsprechend Vodafone
 
Liegt wahrscheinlich am DNS-Server von Vodafone, schon zu unitymedia Zeiten war das gleich.
entweder ipv6 deaktivieren oder den DNS server auf Google stellen
 
chrigu schrieb:
Liegt wahrscheinlich am DNS-Server von Vodafone, schon zu unitymedia Zeiten war das gleich.
entweder ipv6 deaktivieren oder den DNS server auf Google stellen
mhhh genau das habe ich gemacht, also mit dem google dns und in anderen Browsern geht es ja, daher denke ich nicht das der DNS Schuld ist.
 
omavoss schrieb:
@elamigo:
Bitte deinstalliere den Chrome-Browser vollständig (am besten mit Revo-Uninstaller) reboote das System und installiere den Chrome-Browser neu. Evtl. vorher die Lesezeichen bzw. Bookmarks sichern.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Chrome-Lesezeichen-exportieren-so-geht-s-3958692.html
https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Chrome-Lesezeichen-importieren-3959036.html
Es tatsächlich geholfen eine remover software zu nehmen, danke für den Tipp. Insane das es sowas ist am Ende...
/close
 
Zurück
Oben