Internetseiten gehen jede volle Stunde nicht mehr, obwohl WLAN-Verbindung besteht

darkskyisland

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo,

mein Internet geht genau jede volle Stunde nicht mehr. Sobald es x.00 Uhr ist, gehen die Internetseiten nicht mehr, obwohl bei WLAN noch verbunden steht. Manchmal funktioniert Skype weiterhin, aber oft auch nicht mehr. Manchmal geht das Internet nach 2-5 Minuten automatisch wieder, aber manchmal auch erst wieder nach einem kompletten Neustart.

Ich habe jetzt mal öfter die Uhr zurückgesetzt, also es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass es voll wird. Um 9.59 die Uhr wieder auf 9.20 oder so zurückgesetzt. Dann blieb Internet auch drin, obwohl es in Wahrheit schon nach voll war. Stelle ich die Uhrzeit dagegen wieder richtig ein, also nach voll, geht das Internet direkt wieder nicht.

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe nirgendwo was eingestellt und wüsste auch gar nicht, wo. Kann das ein Virus sein? Scheint ja dann eher ein Problem mit dem Laptop zu sein und nicht mit dem WLAN oder Router an sich? Ich habe auch schon alte Laptops ausprobiert, bei denen blieb Internet zur vollen Stunde drin.

Habe ein acer Aspire V11 Touch (V3-111P-P06A).

Vielen Dank und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon den Router neugestartet?
 
Dann würde der Zeittrick auch nicht klappen. Das liegt bestimmt an Windows. Nimm zum Ausschluss eine Ubuntu LiveBoot CD und surf mal über xx:00 hinaus.
Danach Windows neu installieren. Du kannst auch suchen, aber wenn da schon was zerschossen ist, solltest du gleich neu installieren.
 
Wenn ich unter Einstellungen auf Wiederherstellung gehe, egal ob auffrischen ohne Datenverlust oder "alles entfernen und Windows neu installieren" kommt immer "Probleme beim Aktualisieren des Pcs" und dass keine Veränderungen vorgenommen wurden. :(
 
Windows 8
Ergänzung ()

Hallo noch mal, das Internet bleibt jetzt endlich jede Stunde drin, seitdem ich die Firewall deaktiviert habe.
Aber das kann ja jetzt auch nicht so ungeschützt bleiben? Hat jemand noch einen Tipp vielleicht, was ich da genau einstellen könnte?
 
Zurück
Oben