Internetseiten optimal drucken

Dey

Banned
Hi.

Ist zwar eine blöde, aber ernstgemeinte Frage. Ich habe hier vor wenigen Std. einen Link zu einem Artikel im Internet erhalten und wollte mir diesen ausdrucken.

Obwohl es sich hierbei um eine Print-Optimized Version handelt, bekomme ich den Artikel beim besten Willen nicht - weder bei Markierung des Textes noch über einen Komplettausdruck - aufs Papier.

Der rechte Rand ist stets einige Zentimeter abgeschnitten. Gibt es noch Alternativen als den kompletten Text in Wort zu kopieren und anschließend auszudrucken?

Verwende im Übrigen den IE 6^^ Und hier der Artikel:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/topics/htas/tutorial2.mspx?pf=true

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mal die Seite in eine PDF gedruckt und dabei die letzte Seite gelöscht (diese war unwichtig). Die PDF befindet sich im .7z Archiv im Anhang.

ciao

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage warum nutzt du den IE 6 :freak: ?

Würde es aber wie Corellion machen einfach als PDF drucken.

Mit dem Firefox lässt sich die Seite optimal anpassen (Druckvorschau), und auch ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausdrücken wie "optimal" wäre ich vorsichtig... wieso kann ich - wenn es denn "optimal" ist - bei der Druckvorschau nicht die Vorschau nur für den markierten Text erhalten im FF?

Und der IE7 hat deutllich bessere Druckeigenschaften wie der IE6... ohne den FF hier mit in die Wertung bringen zu wollen.

1668mib schrieb:
wieso kann ich - wenn es denn "optimal" ist - bei der Druckvorschau nicht die Vorschau nur für den markierten Text erhalten im FF?
Weil du noch folgenden Code in die Adresszeile eingeben musst:
javascript:%20document.body.contentEditable%20=%20'true';%20document.designMode%20=%20'on';%20void%200
Edit: Irgendwie macht das Forum nach Mode% ein Leerzeichen, das gehört natürlich weg.
Jetzt kannst du die Seite so bearbeiten wie du willst. Geht auch mit IE.
Oder mit http://www.printwhatyoulike.com/ ist das auch möglich.

mfg eigs

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. Ich benutze den IE6, weil dieser bei mir in der Firma genutzt wird ;) Zuhause verwende ich natürlich den Firefox und da sind mir derartige Probleme eigentlich auch noch nicht aufgefallen (deshalb habe ich auch gleich erwähnt, welchen Browser ich verwende).

Eine Software zum Drucken in Form von PDFs setzen wir zwar auch ein, aber auch hier war bei mir der Rand abgeschnitten, was evtl. auch auf den IE 6 zurückzuführen ist.

@Corellion :

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir daraus eine PDF erstellt hast

@eigs: Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Mit "optimal" hat das noch nicht viel zu tun, da finde ich es sogar eleganter das auszudruckende kurz zu kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm einzufügen....

Meinst du mich?

Ich habe keine Ahnung, wie ich ein Script schreiben könnte, welches dies für mich tut :D

Zurück
Oben