Internettadio für nokia N 8

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
hallo. ich hoffe, meine frage ist hier richtig und es kann mir jemand helfen. Ich möchte mit einem nokia n8 irgendwie musik hören.(ich liege im krankenhaus und meine zimmergenossen schnarchen um die wette). Ich hab mir internetradio herunter geladen.soweit funzt auch alles. jedoch läuft die musik nicht flüssig und unterbricht ständig. Gibt es eine einfache möglichkeit über das n8 musik zu hören ? Ich bin für jeden rat dankbar

die Frage ist ja wie bist du im Internet?
Per W-lan oder per mobiler Datenflat?
Wenn ja mit welcher Geschwindigkeit?

Ansonsten könntest du denke ich mal nur auf Youtube und ähnlichem hören. Denn dort kannst du alles vorher puffern und dann flüssig abspielen, aber dann müsstest du zwischendurch natürlich auch warten.

Nimm doch das eingebaute normale Radio. Oder bietet dein Nokia diese Funktion etwa nicht?

Und wenn es unbedingt Internetradio sein soll:
Schau dass das Wlan Netz schnell genug ist. Über HSDPA würde ich das nicht machen, zu langsam und die Grenze ab der die Geschwindigkeit reguliert wird ist schnell erreicht.

Wie ist der Empfang denn? Gibt es Spotify denn fürs N8? Da könntest du per Premiumaccount playlists lokal speichern.

1. Einmal die Power-Taste drücken und dann auf Energiesparmodus deaktivieren tippen.
2. Menü > Einstellungen > Verbindungen > Netz > Netzmodus Dualmodus
3. Internetradio App starten und unter Einstellungen Download-Qualität auf Standard stellen.

Sollte deine Internetgeschwindigkeit noch nicht gedrosselt worden sein, solltest du laggfrei Musik hören können. :)

Nimm doch das eingebaute normale Radio.
Normales UKW-Radio hat aber keine xtausend Sender. :)

danke für die antworten. Ein einfaches ukw Radio wurde mir reichen. HauptSache ich habe Musik. Wo finde ich das bei Nokia? Ist nämlich nicht mir und ich bin noch in der findungsphase.

Um das UKW-Radio nutzen zu können brauchst du Kopfhörer, die eingesteckt sind.

Die App findest du ganz simpel im Menü, einfach bissel scrollen. :)

kopfhoerer habe ich. Radio habe ich auch gefunden. Danke

Zurück
Oben