Internettelefonie Sipgate mit X-lite

Markusz

Cadet 3rd Year
Habe ein Problem mit sipgate: Man kann über die Freeware X-Lite via Computer telefonieren, allerdings tritt ein Problem auf: Ich kann telefonieren, werde gehört, aber ich höre den anderen nicht. Verwende das LAN meiner Uni, könnte sein, dass deren Firewall den korrekten Gesprächsaufbau verhindert. Wisst ihr eine Lösung?

Ja das ist durchaus möglich das Incoming Ports gefiltert werden. Frag am besten mal in den Newsgroups deiner UNI nach die wissen eigentlich sowas immer. Eventuell hilft euch auch www.skype.com weiter. Damit hab ich bisher noch keine Probleme gehabt.

hi

ich hatte ein ähnliches problem.
konnte raustelefonieren, hörte aber nur die gegenstelle.
imm internet fand ich einen hinweis auf freizugebene ports.

hier die liste :

5060

8000 - 8016 -< hier lag mein problem, da ich nur bis 8012 freigegeben hatte, was irgendwo so dokumentiert war :)

10000

habe das heute morgen getestet und es läuft :)

es kann natürlich sein, das es noch routerabhängige probleme gibt, aber anscheinent liegen die meisten probleme im bereich der portfreigaben.

mein router : zyxel prestige 324

Zuletzt bearbeitet:
MIT netmeeting und andere software lässt sich seit vielen Jahren per internet von pc zu pc telefonieren.

Mit call by call für etwa 1 - 1,3 ct/Min. Bundesweit und im Ortsbereich für unter 1,5 ct/Min. telefonieren.

In den Nebenzeiten vielleicht auch noch günstiger.

Bisher schaffte noch niemand es besser zu machen

Eine einzige Alternative bietet nun 1&1 mit 0 ct. Internettelefonie ohne den Pc einschalten zu müssen (!!) mit den eigenen vorhandenen analogen Telofongeräten !!! ;)

Hier findet dsl-Wechsler alles Notwendige :

http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P1746112

Internettelefonie mit normalen Telefon für 0 ct./min.

:) :) :) :) :)

Zurück
Oben