Internettelefonie und emule

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich brauche mal wieder euer fundiertes Fachwissen. :)
Ich möchte wenn mein emule im Hintergrund(mit upload 12Kb/s) läuft auch vernünftig über das Internet telefonieren können. Dies ist bei mir im Moment nicht der Fall. Habe eine DSL 1000 Flat und 128 Kbit/s upload. Nun habe ich etwas von einer Frix Box Fon von AVM gehört, die es auch als WLAN Ausführung gibt. Diese Box soll den Traffic, den ich zur Internettelefonie brauche autom regeln, auch wenn emule im Hintergrund läuft. Dieses Teil kostet aber auch eine ganze Stange Geld, nämlich so um die 150€ was ich so im Netz gesehen habe. Jetzt meine Frage, gibt es eine günstigere Lösung, oder auch andere Hersteller, die auch so eine Box wie AVM anbietet? An emule, sprich am upload möchte ich nichts ändern.
Danke für eure Hilfe und Tips. :)
Gruß
simplythebest

Am günstigsten wäre ein Linuxserver, der dem Traffic von dem VoIP Telefon automatisch eine höhre Priorität gibt :)

Hallo

Ne ne, ich will da keine komlizierte Aktion haben.
Ich möchte nur vernünfig über das Internet telefonieren können, während emule im Hintergrund weiter läuft, und das ohne großen Aufwand.
Und dafür brauche ich eure Hilfe. Danke.
Gruß
simplythebest

zieh dir Cfos (traffic,shaping, googeln) und installiers und dann einfach mit programmen wie skype oder wie auch immer du übers internet telefonieren willst (muss zugeben hab nich den ganze thread gelesen)
grüße Jones

versuch es mal mit cfosspeed wenn du nen router hast, wenn nicht mit cfos.

www.cfos.de

auch ne hilfe für solche probs(voip&emule) findest du unter www.fli4l.de in der newsgroup dort,
evtl. kannste dich ja auch für nen fli4l-router begeistern der voip kann. ;)

ansonsten hol dir mind. 2mbit, dann haste mehr upload...(sagt einer der mit 3mbit vorerst glücklich ist :D )

also ich hab 1mbit/s und kann damit problemlos ziehen und labern
und ich hab auch kein problem wenn ich mit ca 4 freunden telefoniere (in ner konferenz) und nebenbei mit denen online zocke (und mein ping ist trotzdem immmer in ordnung) :)
naja krieg trotzdem auch bald 2mbit :p
grüße Jones

jones15 schrieb:
also ich hab 1mbit/s und kann damit problemlos ziehen und labern
und ich hab auch kein problem wenn ich mit ca 4 freunden telefoniere (in ner konferenz) und nebenbei mit denen online zocke (und mein ping ist trotzdem immmer in ordnung) :)
naja krieg trotzdem auch bald 2mbit :p
grüße Jones

Hallo
erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
@jones15 wie schaffst du das? Bei mir klappt das in der jetzigen Konstellation nicht, ich habe immer eine angehackte Verbindung. Wie hoch ist dein upload für emule?
Ich habe es zwar oben schon geschriebn hier aber nochmal. Ich habe ARCOR DSL 1000Flat mit 128KKbit/s upstream.
Gibt es zu der Frix Box Fon Alternativen?
Gruß
simplythebest

ka wie ich das schaff
ich lade aber nichr mit emule sonder mit azureus (bittorrents) da is mein upload zwischen zehn und 40 kb/s
auf jeden fall gehts (und ich bin nich der einzige rechner der an unsrerem router hängt ;) )

man muss jedoch erwähnen dass mir dabei das cfos sehr viel geholfen hat und immer noch hilft erstmal ist früher meine verbindung immer alle paar minuten abgekackt (passierte nach der cfos inst. nie wieder ) und 2. denke ich dass zocken uploaden und labern ohne cfos warscheinl. auch nicht reibungslos verläuft

lad dir das programm einfach mal runter www.cfos.de

Zuletzt bearbeitet:
jones15 schrieb:
ka wie ich das schaff
ich lade aber nichr mit emule sonder mit azureus (bittorrents) da is mein upload zwischen zehn und 40 kb/s
auf jeden fall gehts

40kb upload mit dsl1000? :rolleyes:

klar da is auch noch mehr drin wenn ich zB 10 leute uploaden lass und max upl. speed auf unbegrenzt setzte geht das auch durchaus noch höher

Hallo
So Leute, ich habe mir über ebay so eine Fritz Box Fon WLAN zugelegt. Gab es zu einem guten Preis(101€). Werde sie mal nächste Woche anschließen, und mich überraschen lassen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Gruß
simplythebest

poste doch dann bitte noch ob du zufrieden bist und ob alles funktioniert
grüße Jones

Zurück
Oben