Internetverbindung begrenzt nach Passwort Änderung

ZanqrueL

Ensign
Und zwar habe ich folgendes gemacht:
Ich habe meine Router IP im Browser eingegeben, mich eingeloggt und dort das Passwort für das WLAN geändert und es abgespeichert.
Dann konnte ich mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.
Habe den Router und PC neugestartet, hat auch nicht geholfen.
Dann habe ich versucht das Netzwerk in den Adapteroptionen zu löschen und neu zu suchen, da er
mich bis jetzt auch noch nicht nach dem neuen Passwort gefragt hat und ich es auch nirgendswo eingeben kann. Jedoch kann ich mein Netzwerk dort nicht löschen da "löschen" in grau dort steht und ich es nicht anklicken kann.
Ergänzung ()

Die Problembehandlung von Windows sagt mir nun:
1. Der Computer ist so festgeleg, dass die Verbindung mit "Flocke" unser Netzwerkname manuell festgelegt wird
2. Drahtlosnetzwerkverbindung 3 verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Klassischer Fall von "Ast, auf dem man sitzt, abgesägt" :D

Welches Windows? Zur Not per LAN-Kabel in die Konfig des Routers gehen und auch die SSID ändern, dann sollte Windows dich wieder nach dem WLAN-Schlüssel fragen.

Versuche mal die Eingabeaufforderung als Admin zu öffnen und dort folgendes einzugeben:

netsh wlan delete profile name=""

Dabei zwischen den Anführungszeichen den Namen deines WLANs einsetzen.

Lan geht hier leider nicht, dafür
müsste ich meinen PC im Keller aufbauen und abgesehen davon hab ich keine Ahnung von sowas😅
Ergänzung ()

Hat geklappt! Danke!!!!!
Ergänzung ()

Nun habe ich zwar wieder Internet, aber einen sehr hohen Ping
von 160ms bis 4900

Jap
Habe am Handy gar kein Wlan mehr in meinem Zimmer, sonst ohne Probleme
Ergänzung ()

Problem immer noch da:
Es verbindet sich mit dem Internet für ca. 20 sek.
Unten rechts bei Windows wird dann angezeigt das ich Internet habe aber es funktioniert nicht.
Nach einer halben Minute steht dort wieder "begrenzt"
Ergänzung ()

Brauche immer noch Hilfe..
Bin nun per Lan Kabel mit dem Internet verbunden und mein Ping bleibt ständig über 200ms und außer mir ist ganz sicher niemand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Router mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn das nichts hiflt, Router tauschen. Hilft das auch nicht liegts am Provider....

Router auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. Dann die Router IP im Browser eingegeben, alles neu eingerichtet usw. Per WLAN komme ich nicht ins Internet seitdem ich gestern abend das WLAN-Passwort geändert habe. Davor hatte ich immer einen 15ms Ping.

mach mal im router eine neue ssid (wlan-name) und verbinde dich neu.

aus welchem grund hast du das passwort gewechselt? angriff oder andere probleme?

du hast aber nicht den gastzugang gewechselt (viele router haben wlan und lan-gastnetze mit beschränkung)

malwarebytes(FREE) benutzt um eventuelle installierte schädlinge zu entlarven?

virenjäger richtig eingestellt?

wie verbindest du dich? mit dhcp oder statische ip? beides testen

Bin mit dhcp verbunden und habe es geändert, da das alte Passwort zu einfach war.
Ergänzung ()

Und bei den Netzwerken bei Windows werden bei meinem Netzwerk auch nur noch 2 Striche anstatt von 5 angezeigt.

entweder sendet jemand auf dem gleichen kanal, oder duch das reset des routers ist der wlan-kanal "verrutscht"...

Habe den Router heute bereits 3 mal resettet.
Per Lan und Wlan kein Internet.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

was steht in der log des routers? dsl-sync probleme oder ppooe?

Weiß nicht wo genau ich das da nachgucken kann😅
Anscheinend habe ich irgendeine Verbindung weil ich mich ja in den Router einloggen kann. Andere Seiten funktionieren aber nicht.

wenn du auf das gerät kommst, aber nicht ins internet, und das dsl-sync lämpchen am router/modem nicht leuchtet, ist was mit der leitung nicht gut.

Eine Lampe leuchtet nun orange und nicht mehr gelb.
Denke mal das ist es was du meinst. Was kann ich nun tun?

Zurück
Oben