Internetverbindung dropt (DNS Fehler) Internet geht öfters aus

gl123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
35
Hallo

bei mir hackt das Internet seit einigen Tagen. Habe nix verändert. einfach so. Abundzu beim browser wechselt das icon bei win7 von verbunden zu rotem X dann zu dem blauen kreis und dann halt entweder gelbes ausrufezeichen oder es verbindet sich von selbst wieder.

Hab beim gerätmanager n neuen treiber gefunden für den netzwerkadapter aber bringt auch nix.
Ich bekomme außerdem im eventmngr öfters den fehler code für DNS Client Events 1014.
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.youtube.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Ich überlege jz ein paar teile auszutauschen. Ich hab n langes (älteres) internetkabel vom router zum pc. aber ich weiß nich obs daran liegt. welches bräuchte ich dann von denen.
Oder sollte ich den netzwerkadpter austauschen? Ich hab das gigabyte 870 a ud3 das hatte einen eingebaut. Den müsste ich ja dann deaktiveren und n neuen kaufen. Welcher von denen hier / bzw iwelche empfehlungen?

hab auch schon andere dns adresses ausprobiert aber bringt auch keine wirkliche lösung.

Wenn ich zb chrome offen hab und League of Legends starte geht das internet aus. Meistens so lange bis League of legends feststellt das keine internetverbindung besteht und sich selbst schließt. Dann funktioniert auch das browsen wieder. aber selbst ohne LoL gehts abundzu aus.


pc ist win7 64bit und verbindet sich per kabel mit internet
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.302
Du könntest auch einfach mal vorher deinen Provider anrufen und dich nach einer Störung erkundingen und evtl. die Ports resetten lassen, bevor du an deiner Hardware werkelst und dann darin doch nicht der Fehler lag. ^^
 

gl123

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
35
auf handy geht alles. und beim pc von mutter auch keine unterbrechung. scheinbar liegts daher denk ich eher an meinem pc
 

uli65

Newbie
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo erstmal,

mich würde interessieren, wie die Sache ausgegangen ist. Woran hat es schlussendlich gelegen? Kämpfe derzeit mit dem gleichen Fehler.

Beste Grüße

Uli65

---
Exegi monumentum
 
Top