Internetverbindung geht verloren beim Uploaden auf Webhoster -->Routerneustart

KetzZza

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,

seit heute kann ich auf keinen Webhoster uploaden, sei es abload.de, rapidshare, imagebanana oder saved.im. Versucht habe ich es mit .jpg Bildern und auch mit einem .zip-Archiv.

Wenn ich "upload" drücke, erscheint "uploading" (o.ä.) und meine Internetverbindung geht verloren, ich muss den Router neustarten um wieder eine Verbindung zu bekommen.

Was kann das sein?
Vorher konnte ich problemlos uploaden...

Mein Provider ist KabelBW und mein Router ist ein D-Link DI-624 an einem Siemens ISDN Kabelmodem. Firewall am PC ist aus. Speedtest liefert normale Werte, CleverKabel 16mbit/s.


EDIT:Heute ist mir der Router schon wieder (grundlos!)abgeschmatzt, werde ihn mal gegen einen anderen tauschen und dann testen.

EDIT2:Heute konnte ich die Bilder mit dem alten Router hochladen, komisch...

EDIT3: Das Teil schmatzt nun nach Belieben und grundlos ab, das gibts doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mir ja für par euro mehr n neuen Router kaufen^^
Gibts da kein kostenloses Programm?
 
Du solltest nur testen ob es an deinen Router liegt. Du musst nicht gleich das Programm kaufen.
 
Dass es am Router/Modem liegt, glaube ich eigentlich zu wissen, denn an unserem zweit-PC geht das Internet auch nicht mehr, wenn es bei mir abgeschmatzt ist. Steckerziehen und wieder einstecken am Router und es läuft wieder. Kumpel hat bei gleicher Hardware mal ähnliches berichtet, ist aber z.Z. leider im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top