Internetverbindung ''hängt'' regelmässig beim Surfen und Videos schauen am Laptop?

jualin

Banned
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
102
Gerät: MSI GS65 Stealth Thin 8RF
Wlan-Karte: Killer(R) Wireless-AC 1550i
System: Windows 10 Home

Hallo...

Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich z.B im Internet surfe oder Youtube-Videos schaue, die Internetverbindung alle 5-10 Minuten für ein paar Sekunden ''hängt''. Also die Seite braucht dann einige Sekunden länger als normal zum Laden. Diese kurzen ''Hänger'' hatte ich soweit ich mich erinnern kann am Anfang nicht. Ich mal mit der gleichen Internetverbindung (WLAN) getestet, ob diese Hänger auch beim Surfen und Videos schauen auf dem Handy (Galaxy S9) auftreten, aber da läuft alles reibungslos ohne Hänger. Vermute daher, dass es am Laptop liegt, vor allem weil ich eine relativ gute und konstante Internetverbindung habe - hab jetzt noch nicht getestet ob es mit LAN-Kabel auch vorkommt. Bei der Internetverbindung vom Kollegen kommt das Problem auch vor, was ein weiterer Indiz dafür ist, dass es am Laptop liegt. Ich nutze Chrome als Standardbrowser, aber auch bei anderen Browsern treten die Hänger auf. Der Laptop ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

Hat wer 'ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich machen kann? Habe als erstes daran gedacht, Windows zurückzusetzen, aber bin mir nicht so sicher ob das was bringen wird.

Bei einem 2000€-Gerät wundert mich sowas schon irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.107
Das wäre auf jeden Fall mal interessant.
Hast du bei der Killer Karte eine Software zusätzlich installiert? Wenn ja, lösch alle Software von Killer. WLAN Karte vielleicht sogar im Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen. Windows sollte die Karte selbst erkennen. LAN Kabel bereit halten für den Fall, dass Windows den Treiber laden muss.
 

Necrosly

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
279
Welchen Browser verwendest du? Hab mit Firefox auch hänger Probleme.. mit Opera nicht.
 
Top