• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Internetverbindung sinkt stark beim starten von fortnite

Genialex92

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hey vielleicht kann mir wer weiterhelfen..
Ich hab die ganze Zeit warzone gestreamt ohne Probleme.. Internetverbindung zeigt bei Download 80mbps und upload 20.
Dann wollten wir fortnite spielen und sobald ich fortnite starte sinkt die Downloadgeschwindigkeiten auf 8mbps und Upload auf 0,8.. Spiele am Pc.

Ich hab echt keine Ahnung was das Problem ist. Wäre cool wenn mir wer weiterhelfen könnte
 
Woran machst du das fest? An einem Speedtest parallel zum Start vom Spiel?
Zieht sich der Client ggf. Updates im Hintergrund?
Oder hast du einen hohen Ping ingame?
 
Und bitte genau beschreiben...

Du hast Warzone gestreamt? Was heißt das? Du hast gespielt und dein Spiel per Stream im Internet gezeigt? Oder hast du Warzone über einen Streaming-Dienst wie Shadow gespielt? Oder hast du dir ein gestreamtes Warzone-Spiel angeschaut?

Gleiches gilt für "Fortnite spielen".
 
Call of Duty spiel ich über Blizzard und Fortnite über Epic Games launcher.
ich habe call of Duty gespielt und über das Programm streamlabs auf twitch gestreamt. Aufgefallen ist mir das wo ich das Spiel gewechselt hab... bei call of Duty läuft spiel und stream flüssig und beim Start von fortnite zeigt mir streamlabs an das meine Internetverbindung viel zu schwach ist.
Dann hab ich ein ein Speed Test gemacht. Wenn call of Duty läuft hab ich eine Downloadrate von 80mbps und bei fortnite 6mbps.
 
Und weil es noch nicht eindeutig gesagt wurde: Fortnite läuft dann laggy oder was ist, abgesehen von theoretisch niedrigen abgelesenen Werten, das Problem?
 
Welche Hardware? Vielleicht ist dein PC mit Stream+Spiel überfordert.
 
Hat der Epic Launcher vielleicht Auto-Update an und macht Updates sobald du diesen auf hast?
 
Gib uns doch bitte mehr Details. Wieso müssen wir dir alle Infos aus der Nase ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Powl_0 wenn es umgekehrt wäre, wäre ich deiner Meinung aber call of Duty ist viel anspruchsvoller als Fortnite.
was brauchst den für Infos ?
 
Siehe vorherige Kommentare.
 
Also hier nochmal alles zusammengefasst und ich hoffe alle INFOS sind jetzt drin!

Hallo zusammen,
als erstes meine Hardware:
Intel Core i9-9900 CPU @ 3.10GHz
Mainboard Lenovo 3704
16GB DDR Memmory
NVidia Geforce rtx 2070 Super
Internetgeschwindigkeit Download 90 Mbps Upload 25Mpbs
Ich habe folgendes Problem..
Vorgestern habe ich Call of Duty über Blizzard gespielt und gleichzeitig über Steamlabs auf Twitch gestreamt alles hat wunderbar funktioniert. Dann hatten wir Lust auf Fortnite und ich schalte das Spiel ein und alles fängt an zu ruckeln... Fortnite ruckelt und der Stream fällt komplett aus auf Steamlabs steht, dass meine Internetverbindung nicht ausreicht. Hintergrundaktivitäten wie updates sind überall ausgeschalten. Komischerweise habe ich am Pc so gut wie kein Internet mehr wenn ich Fortnite einschalte. Webseiten laden so gut wie gar nicht und wenn ich einen speedtest mache (während Fortnite läuft) fällt die Downloadrate auf 8Mbps und Upload auf 0,8 Mbps. Wenn ich den Speedtest bei call of Duty mach bleibt down und upload konstant bei 90 und 25.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
 
Tritt das auch bei anderen Spielen auf? Reproduzierbar nur bei Fortnite?
 
Wenn du also ein Spiel auf Steam oder anderen Clients als Epic startest, geht das Internet wie es soll? Na dann google nach Problemlösungen für langsames internet durch Epic Games client.
 
Zurück
Oben