Internetverbindung spinnt - brauche Hilfe

brechwurz

Lieutenant
Hallo Community,

die Internetverbindung meines Desktop PC's ist bei jedem Kaltstart des Rechner weg. Ja ihr habt richtig gelesen. Sie ist einfach weg und ins Netz komme ich nicht.

Hier mal der Sachverhalt:

Ich starte den Rechner. Nach Anmeldung sehe ich den Desktop. Leider muss ich noch 1 Minute warten, da Norton eine elend lange Pause einlegt, bevor Internet Security gestartet ist. Vorher geht nichts.

Dann möchte ich mich ins Netz einwählen. Pustekuchen, da die Verbindung weg ist. Habe ein P4P800Deluxe und habe das Modem direkt an die Onboard Ethernet... angeschlossen.

Wie ich das Problem löse? Entweder ich klicke unter Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung und gehe raus und gucke unter dem Menü Verbinden mit...

Oder aber ich muss den Rechner 1-2 Mal neustarten, damit ich reinkomme. Wohlgemerkt nach einem Warmreboot hab ich die Probleme nicht!

Habt Ihr ne Ahnung was das Verhalten soll?

Dann möchte ich mich ins Netz einwählen. Pustekuchen, da die Verbindung weg ist. Habe ein P4P800Deluxe und habe das Modem direkt an die Onboard Ethernet... angeschlossen.

den satz hab ich nicht ganz verstanden, ich geh mal davon aus das du WIN XP hast? und über DSL ins netz gehst? und ein DFÜ verbindung eingerichtet hast?

und nach dem neustart fehlt die DFÜ verbindung?

tfuint schrieb:
den satz hab ich nicht ganz verstanden, ich geh mal davon aus das du WIN XP hast? und über DSL ins netz gehst? und ein DFÜ verbindung eingerichtet hast?

und nach dem neustart fehlt die DFÜ verbindung?

Ja genau das hast du richtig verstanden. Das Problem tritt seit 1 Woche auf.

Na wenn es nicht von selbst kommt,dann lege es doch einfach in den Autostart.

Mfg Phillies

hast du mal versucht ob das problem auch auftritt wenn Norton Internet Security deaktiviert ist?

bzw hast du ms Antispyware am laufen?

tfuint schrieb:
hast du mal versucht ob das problem auch auftritt wenn Norton Internet Security deaktiviert ist?

bzw hast du ms Antispyware am laufen?

MS Antispy ist nur durch das Windows Update drauf. Kann kein Tool starten. Norton habe ich bis jetzt nicht deaktiviert. Komme auch erst in 1 Woche wieder an den Rechner dran.

Zurück
Oben