Internetverbindung trotz 1MB Download speed lahm

TilmanMs

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das alles was mit Video oder Fotos im Web zu tun hat nur noch langsam lädt.
Ich habe mal den Ressourcenmonitor geöffnet und Taskmanager gestartet um zu sehen wo meine Auslastung liegt.
Nun musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass ein Video, das ich mit 360p auf YouTube geladen habe meine Netzwerkauslastung auf 1 MB/s steigen lies. Als ich Chrome dann geschlossen hatte, ging die Auslastung zurück auf 0%.
Nun meine Frage:

Woran liegt diese extrem hohe Auslastung ? Ich habe keine Erweiterungen oder Plugins in Chrome und das einzige was beim Ressourcenmonitor noch Netzwerkleistung zieht ist ein Prozess: "svchost.exe"

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Tilman Ms

Ist das ein Scherz?
Was erwartest du dir von ner 1000er Leitung?

Nein ist es nicht, vor 3 Tagen konnte ich 720p Videos noch laufend laden.
Und das braucht nicht 1MB/s!

Hä? Geht es hier nun um deine Downloadgeschwindigkeit oder um die Auslastung deines Netzwerks?!

Woran machst du fest, dass deine Internetverbindung lahm ist?

Was hast du überhaupt für eine Leitung? Welcher Anbieter?

Au weia, mein Fehler...
Du meinst 1MB/s also ne 8.000er Leitung :-) oder?

Da fehlt aber einiges an Verständnis.

Also mal langsam.

Was hast du für einen Internet-Tarif? Und was kommt bei dir tatsächlich an (zB. per speedtest messen und posten).

Mit den aktuellen Infos hast du 1MByte/s Download-Speed, das wäre umgerechnet etwa DSL7500. Da wäre schon das erste Problem, ich glaube, kein Anbieter hat DSL7500 im Angebot.

Dann gibt es noch den Upload-Speed. Der ist bei DSL normalerweise sehr viel kleiner.

Wenn du nun was Hochlädst (Upload wird genutzt) oder etwas herunterlädst (Download wird genutzt) dann kommt es auf die Gegenstelle an, wie schnell angeboten wird. Ist die Gegenstelle schneller als deine Leitung, so wird beim Hochladen dein kompletter Upload auch genutzt, beim Herunterladen halt dein Download-Speed.

Also nochmal Informationen sammeln, evtl hier einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line und dann nochmal posten, wo das Problem liegt.

lg
fire

Mit DSL 8.000 sollte eigentlich alles sehr schnell Laden. Wie gehts am Smartphone, da sollte es zügig gehen.
Installiere dir neben Chrome mal den Firefox und prüfe ob es am Browser liegt.

kommt auch noch darauf an, wie viele leute in der wohnung gleichzeitig über händy/pc/tablet/laptop ins internet gehen und ob der pc direkt per kabel an den router angeschlossen wurde.

Zusätzlich kommts auch drauf an ob in diesem Moment 8.000 Leute das Video sehen wollen oder 800.000 dementsprechend verhält sich auch der Server.

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten,

1.) Browser habe ich gecheckt, gleiches Ergebnis bei allen.
2.) Ich kann natürlich nicht sagen, ob es an den YouTube Servern liegt, aber auch andere Videos werden
langsam geladen.
3.) Der Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/3731260184
4.) Ich habe eine FritzBox , und auch da liegt der Upstream beim Video laden (360p) ca. bei 900kB/s.
5.) Auf dem Smartphone funktioniert der Download genau so schnell wie immer. (relativ langsam)

- Könnte es sein, dass ein Virus Sachen Hoch/Runterlädt ? (Habe einen Scan mit AVG gemacht und nichts gefunden)

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Tilman MS

TilmanMs schrieb:
4.) Ich habe eine FritzBox , und auch da liegt der Upstream beim Video laden (360p) ca. bei 900kB/s.
Es ist völlig irrelevant und nichtsaussagend, was du während einem Video bekommst. Wenn Youtube dir nicht mehr schickt, kannst du auch nicht mehr runterladen!

Upstream ist das, was du hochlädst. Beim Laden eines Videos lädst du herunter, also nutzt den Downstream. ;)

Wenn du meinst, dein System ist infiziert, dann lade dir mal Malwarebytes Anti Malware runter, scanne den Rechner komplett und lade einen Screenshot des Ergebnis hier hoch.

Die Fritzbox kannste doch auslesen und mal gucken welches Programm da soviel downloaded

der hat laut speedtest nur eine 1000er leitung...

Wenn ich das ganze hier richtig verstehe ist es plötzlich so langsam geworden?
Was für einen Tarif hast du den, dass könnte schon leicht helfen. Hast du das Modem bzw. die Fritzbox einmal durchgestartet? Was für eine Geschwindigkeit wird auf der Fritzbox WebUI angezeigt? Mitten auf der Fritzbox Oberfläche müsste DSL stehen und dahinter 2 Werte.

Zurück
Oben